Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 25.04.2007, 14:59 Uhr.

Re: Hausaufgabenterror

Hallo ledo,

so einen K(r)ampf hatten wir direkt nach den Osterferien. Es war, als hätte er irgendwo eine Mauer installiert, die er überwinden musste um die Hausaufgaben zu erreichen.

Er hatte schlichtweg keinen Bock. Dazu kam, dass es wahre Unmengen waren, die die ersten Tage auf die Kinder einprasselten. Er sah überhaupt kein Ende... Jeden Tag viele viele Rechenaufgaben im 100'er Raum, zwei verschiedene Schreibaufgaben plus Lesen. Und dann meist noch Sachunterricht... (2. Klasse)

Auch hier gab's Tränen.

Ich habe dann den Druck die Hausaufgaben wie immer direkt nach dem Essen machen zu müssen, gelöst. Hatte ihm neue CD's mitgebracht... Er nahm das Angebot an, hörte erst einmal liegend auf dem Sofa eine CD und machte danach die Hausaufgaben. Heute hat er sich z.B. noch ein Mandala dazu geholt...

Ich würde auch bei der Lehrerin nachfragen, wie es in der Schule ist - um abzuklären, ob andere Belastungen vorliegen... Wenn dort alles im grünen Bereich ist, versuche doch auch mal an Eurem Ablauf etwas umzustellen...

Alles Gute!

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia