Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suki am 04.02.2010, 9:06 Uhr.

Re: Hausaufgabenproblem!

hallo
mein sohn macht seine hausaufgaben montags bis donnerstags im hort.
die haushaufgaben fürs wochenende kann er machen, wann er will nur nicht mehr sonntag nach 17uhr. das habe ich verboten, weil er meinte, sonntag 19uhr würde auch noch reichen.
ich habe gesagt, wenn er die aufgaben nicht fertig hat bis dahin oder sie gar nicht machen will, dann schreibe ich eben in sein heft. "e. hatte keine lust die aufgaben zu machen!" musste ich noch nie tun. es zieht aber ungemein.
ich diskutiere da nicht rum.
i.d.r. macht mein sohn die aufgaben alleine und fehlerfrei.
wenn deine tochter anfängt zu raten, dann lass sie doch ihr persönliches ergebnis hinschreiben. sie wird in der schule schon merken, was sie von falsch geratenen ergebnissen hat. sie weiß, wie sie dich kriegen kann.

lg suki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia