1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeB1969 am 29.10.2009, 19:00 Uhr

Hausaufgabenheft und die Probleme

Hi

bei uns mussten sie ab der 3. Woche von der Tafel abschreiben. Es wurde NIE kontrolliert. Teilweise wars extremes Raten was das für kryptische Zeichen waren.
Zum glück konnt er sich einigermassen erinnern und meist sind nur die Hefte in der Büchertasche, die benötigt werden. Mit einigem Suchen und Kombinieren haben wirs dann immer rausgefunden. Einmal musste ich hinterhertelefonieren. Da stand "Ll" und das sollte bedeuten, dass sie ein Tier/SPielzeug mit "Ll" mitbringen sollten, das hat er vergessen.
Diese Woche hat er 2 Tage nix aufgeschrieben, weil im Heft kein Platz mehr war (ähhhhh, es sind 5 Seiten geschrieben). Wir haben das dann besprochen und jetzt klappts wieder.
Es gibt aber Kinder, die müssen das Heft der Lehrerin vorlegen. Hm. Ich würd ihr nochmal "ins Gwissen" reden und ihr erklären, dass sie beim nächsten Mal, wenn sie es selbst nicht mehr weiß, dann eben nicht hat, weil du nicht mehr hinterhertelefonierst. Ich find, ankündigen solltest Du es ihr - vielleicht reicht das ja schon

Ich denk auch, es sind Erstklässer, da kann das nicht perfekt klappen. Nach meinem Gespräch mit der Lehrerin gestern hab ich aber gelernt, WAS sie alles verlangt und da ist das Hausi-Heft noch n Kinkerlitzchen dagegen ....
Apropos.... sind Eure automatisch so fit gewesen, dass sie in Arbeitsblättern das auslassen, was sie nicht wissen und einfach weitermachen ??? Meiner nicht er hat sich an dem Wort verbissen und wurde satt gerügt, warum er nicht mehr geschafft hat ( zuhaus dann geweint, dass er ja nicht wusste, dass er was auslassen darf - das fand ich schon krass). Wie getippt, seit Mitte Sept erst Schule .....

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.