1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexe1111 am 12.09.2005, 15:06 Uhr

Hausaufgabenheft? dringend!

Hallo
meine Tochter geht in die 1 Klasse.
Sie hat von der Lehrerin ein Hausaufgaben Heft geschenkt bekommen. Das war ihr einstiegsgeschenk an die Kinder.
Bisher konnte sie sich alle aufgaben so merken. (Einmal hat sie allerdings das Buch was sie braucht in der Schule vergesen obwohl sie wuste das da was drin auf ist).

Bei uns können die Kinder die sachen die sie nicht zuhause brauchen in der Schule lassen. Jeden Kind hat ein Körbchen wo es die sachen reinräumen kann. Daher ist der Ranzen nicht so schwer.
Turnzeug nimmt sie Montags immer mit wobei sie morgens T-shirt und Lagins schon anzieht und nur Schuhe mitnimmt. Meistens packe ich noch ne ersatz Laggins ein für den notfall bisher wurde diese allerdings nicht gebraucht. Das Sportzeug ist dadurch nicht soo schwer das ist dann voll Ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.