1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nena027 am 12.09.2005, 14:14 Uhr

Hausaufgabenheft? dringend!

Hallo,

mein Sohn hat auch kein Hausaufgabenheft. Er wurde allerdings schon im Februar 6 und ist bei 1,22m 22kg "leicht". Er hat allerdings bisher nicht so arg viele Aufgaben aufgehabt und zur Not kann man ja noch Klassenkameraden anrufen, wenn man sich nicht sicher ist.
Timo läuft allerdings jeden Tag in die Schule und wieder nach Hause. Er benötigt für die einfache Strecke 20-25 Minuten. Kommt aber auch darauf an, wie er trödelt...
Man sollte Kinder auch "loslassen". Auch wenn sich das hier nicht so anhört, wie es gemeint ist. Aber sie werden dadurch etwas selbständiger und das ist ja auch wichtig...

Gruß
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.