1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 08.10.2010, 11:53 Uhr

Hausaufgaben

Hallo
mein Sohn hat täglich 1 Blatt (Din A4, vor u. Rückseite) in Schreiben auf (also ausfüllen, versch. Aufgaben dann halt) u. dann nochmal ein Blatt (A5 meist) zum Rechnen, darauf 2 Häuschen mit jeweils 7 Rechenaufgaben u. dann noch sowas mit zählen u. aufschreiben. Dann hatte er zusätzlich noch gestern so ein Blatt (nennt sich Konzentration) auf dem versch. Puzzleteile in gestrichelten o. gepunkteten Linien abgebildet sind u. oben sind die Schattenbilder davon u. abgebildet welches er grün nachfahren soll, welches rot etc. Sind dann immer 5-6 Teile u. manchmal fällt auch mir schwer die einzelnen anfangs in dem Wirrwarr zu erkennen.

Für alles zusammen hat er gestern rund 45 min gebraucht.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben - großes Problem!

Hallo! Ich bin eher im Dezember-Forum zu finden, da ich aktuell mit dem 2. Kind schwanger bin. Also bin ich neu hier, aber ich denke, dass ich künftig öfter ein wenig hier lesen und schreiben werde. Denn meine Große ist dieses Jahr in die Schule gekommen... Nun meine ...

von Mamae2004+2010 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

schon wieder Hausaufgaben, die keiner versteht

so langsam bin ich hier am Ausrasten. Fast jeden Tag kommt mein Sohn, seit Mitte Sept. in der Schule, mit Hausaufgaben nach Hause, die ich (35, Fachabitur abgebrochen, abgeschlossene Lehre *ggg*) NICHT kapiere, da nichts weiter dazu steht. Und mein Sohn vergisst regelmäßig, ...

von Suka73 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

1 Schuljahr hausaufgaben merken und motivieren /Schuljahr 2010-2011

Ich habe auch ein Idöpsgen zu Hause! Meine Tochter kann sich trotz aufschreiben der Hausaufgaben,sprich Brille malen für Lesen,Stift für Schreiben nicht merken was sie genau dann zuhause machen soll! Jeder Tipp oder Versuch das zu verbessern wird nicht angenommen,sie blockt ...

von Schlüter 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Wann ist der beste Zeitpunkt, um Hausaufgaben zu erledigen?

Hallo, wann machen denn Eure Kinder die Hausaufgaben? Meine Tochter macht sie momentan immer gleich nach dem Essen, wenn der Kleine schläft. Nur an zwei Tagen hat sie bis 13 Uhr Schule, da hat der Kleine dann schon geschlafen wenn sie heimkommt. Er würde dann wohl eher ...

von bubumama 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hilfe geben für Konzentration bei den Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn ist am 14.09. eingeschult worden. Folgendes Problem im Moment: Er läuft von der Schule nach Hause. Dann gemeinsames Mittagessen, etwas Pause zum Abschalten und dann Hausaufgaben. Vom Zeitplan her habe ich nicht viel Spielraum, weil ich um 14:00 Uhr meinen ...

von kathi1a 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben, ist das normal?

Meine Tochter geht seit letzter Woche Mittwoch in die Schule. Sie kommt jeden Tag nach Hause und hat super viele Hausaufgaben auf. Manchmal sitzen wir 2 Stunden an den Aufgaben, ich muss sagen das ich das schon sehr viel finde. Ist das in jeder Schule so? Sie ist ...

von 2_mal_Mama 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben völlig "sinnlos"

Irgendwie erscheinen mir die Hausaufgaben völlig Sinnlos. Entweder sie haben diese Leseblätter schon zig mal im Unterricht gemacht oder ich weiß auch nicht. Wobei er sagt sie hätten sie noch nicht gelesen im Unterricht....... Er rasselt die Sachen die da stehen runter wie ...

von Biankaline 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

HILFE - Hausaufgaben, steige da nicht durch

Hallo, mein Sohn kam Dienstag in die 1. Klasse und hat heute ein Hausaufgabenblatt mitgebracht, das ich ums Verrecken nicht verstehe. Aufgrund des Aufmerksamkeitsdefizites meines Sohnes hat der sich natürlich auch nicht gemerkt, was er machen soll (und Notizen stehen auch nicht ...

von Suka73 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Stress mit den Hausaufgaben

Oh Mann, gerade sind Hausaufgaben ein "heißes Thema" bei uns. Ich bin nicht damit einverstanden, dass er seine Aufgaben so schlumperig/unordentlich erledigt. Er KANN es definitiv besser, macht es aber nicht. Bei uns läuft es i.d.R. so, dass ich mit Tom kurz seine HA anschaue ...

von lilatiger74 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

langweilige Hausaufgaben

Mein Sohn wurde am 31.08. eingeschult und heute gab es die ersten richtigen Probleme mit den Hausaufgaben. Er hat zwar immer gemeckert, weil er stets was malen musste, aber heute wars echt krass. Er sollte insgesamt 9 kleine Zeilen E und e schreiben, zu insgesamt 3 Zeilen ...

von Niobe 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.