1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin B. am 06.10.2008, 14:35 Uhr

Hausaufgaben

Bei uns war das am Anfang auch so. Die Eltern haben umher telefoniert und waren völlig konfus. Bis zum ersten Elternsprechtag nach zwei Wochen. Da hat uns dann die Lehrerin erzählt, wie sie das handhabt. Sie will nicht das die Eltern umhertelefonieren. Wenn eine Hausaufgabe fehlt, dann fehlt es halt und muss nachgemacht werden. Das ist nicht schlimm. Meine hat am Anfang auch die ein oder andere Aufgabe vergessen. Nun hört sie genauer hin. Jeder hat auch ein Oktavheft und da schreibt sie den Eltern Mitteilungen rein. Das geht von diese Aufgabe vergessen bis alltägliche Sachen, wie z. B. "bitte Ohringe raus tun an den Tagen mit Sport". Die Eltern unterschreiben das, das sie es gelesen haben und gut. Seit dem Elternsprechtag gehen wir auch wesentlich entspannter an die Hausaufgaben dran.
Viele Grüsse
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...

von Schnuffelente 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben berichtigen, wegradieren usw.!

hy, ich habe mal wieder eine frage! jasmin hat ihren ersten buchstaben und zahlen schreiben gelernt. nun habe ich bereits festgestellt, daß wenn sie sich anstrengt es super klappt und sie innerhalb der zeilen bleibt und die buchstaben mit sicherheit nicht perfekt sind, ...

von Micimaus 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben-Wie/Wo notiert???

wie sieht es bei euch mit den Hausaufgaben eurer Erstklästklässler aus? Ich meine woher wisst ihr was sie auf haben? Unsere haben ein kleines Hausaufgabenheftchen, können es aber noch nicht nutzen da sie ja nicht schreiben können. Sie haben auch eine lila Jurismappe, wo ...

von Bengelengelmama 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben werden laufend vergessen oder sind unvollständig-weiss nicht...

Hallo, meine Tochter, knapp 8 Jahre, ist nun in die 2te Klasse gekommen. In der ersten Klasse lief laut Lehrer alles problemlos, sie macht im Unterricht gut mit, erledigte schnell und gründlich ihre Hausarbeiten. Nun habe ich vorgestern die erste Mail seitens der ...

von M.K 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Übt Ihr zusätzlich zu den Hausaufgaben mit Euren Kids?

Hallo! heute traf ich eine Mutter eines Schulkameraden meines Sohnes. Sie erzählte mir, dass sie jeden Tag 20 Minuten mit ihrem Sohn übt, zusätzlich zu den Hausaufgaben, damit dieser auch zu den Besten gehört. Ich war etwas überrascht, unsere Söhne sind ja erst in der 1. ...

von crisgon 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Er will mir die Hausaufgaben nicht zeigen ....

Unser Sohn hat nun bald die 1. Klasse hinter sich. Er ist sehr gut in der Schule, macht selbstständig seine Aufgaben, aber........ Nachdem er die Aufgaben gemacht hat, verstaut er immer alles gleich im Ranzen. Ich sage ihm dann ständig "Zeig mir bitte mal was ihr machen ...

von ameliee 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

HAusaufgaben selber aufteilen mt

HAllo Unsere Erstklässler bekomme seit einiger Zeit immer mal wieder gaaanz viele HAusaufgaben die sie dann nach eigenem Ermessen innerhalb einer Woche machen sollen. Ist das bei Euch auch so?? Neulich waren es HAusaufgaben zu schreiben, (Zeitdauer bei meinen Kids ...

von Drillingsmama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

HAusaufgaben MAndala ausmalen ....mt

HAllo Würde gerne mal von Euch wissen, wie das ist wenn Eure Kids als HAusaufgabe ein Mandala ausmalen müssen. Wer malt es bei Euch aus das Kind oder die Eltern????? Meine Tochter erzählte gestern am Telefon sie müsse nur noch das MAndala machen, dann könne sie zum spielen ...

von Drillingsmama 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben???

hallo, ich hab 4* die woche die kinder meiner schwester hier weil sie arbeiten ist. ich mach dann auch mit ihnen die hausaufgaben, der junge macht sie ohne problem und zum großteil auch allein aber die kleine ist der absolute horror, ständig sagt sie das sie nur mallen auf hat ...

von tinker85 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

Hallo, nochmals danke für Eure Beiträge! Ich habe gestern die Lehrerin angerufen - und das ging total nach hinten los :-( Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Die Kinder müssten schließlich wachgerüttelt werden und es muss ihnen ...

von schlumpi-baby 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.