Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pasarella am 09.02.2007, 13:27 Uhr.

Hausaufgaben

Hallo,

ich wollte mal fragen wie es so bei euch ist mit den Hausaufgaben? Haben eure Kids ein Aufgabenheft oder wie geht das bei euch. Leon soll immer ein kleines Haus an die Dinge malen die er auf hat. Meist sind es so ca. 10 Aufgaben in Mathe und eine halbe Seite in Deutsch. Oft klappt es gut, er sol immer das Bauch einpacken in dem er etwas auf hat. Die anderen in der Schule lassen. Aber leider kommt es auch mal vor das er das Buch vergisst in dem er etwas auf hat, oder eben alle dabei hat und sich einen abschleppt. Ich habe da nicht so den richtigen Überblick da er auch öfter Häuser so dran malt ;-) Leider haben sie kein Heft in dem es zusätzlich eingetragen wird. Ich finde es ja gut das sie früh Verantwortung übernehmen sollen - aber ist das in der 1. Klasse nicht etwas viel verlangt? Bei uns wurde damals zusätzlich alles noch in ein Aufgabenbuch geschrieben. Wie läuft das bei euch?

LG, Nadja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia