1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 25.08.2006, 19:01 Uhr

Hausaufgaben

Huhu...

Ich sitz immer dabei und anfangs hab ich auch öfter was verbessert etc, aber die Lehrerin hat uns gesagt, wir sollen die Kinder bloss alleine machen lassen. Wir können dabei sitzen, aber Fragen müssen sie sich selbst beantworten und verbessern sollen wir keinesfalls. Die Lehrerin muss doch sehen können, auf welchem Wissensstand das Kind ist und ausserdem soll es nicht unter Druck gesetzt werden, was automatisch immer passiert, sobald die Eltern verbessern, denn so verliert es gleich zu Anfang die Motivation und den Spass an den Hausaufgaben.
Unsere Lehrerin meinte, es ist ganz allein ihre Aufgabe die Hausaufgaben zu konrollieren, zu bewerten und zu verbessern, wir als Eltern haben damit nichts zu tun, was ich ganz klar mittlerweile genauso sehe.
Das einzige was ich jetzt noch mache, ist darauf zu achten, dass mein Sohn sich mit den Hausaufgaben und mit nichts anderem beschäftigt.

Bei uns ist das übrigens ganz süss: Die Hausaufgaben kommen immer in eine orangene Mappe, es wird im Unterricht nur kurz gekuckt, ob auch jeder die HA gemacht hat, Freitags tauscht dann die Lehrerin eine Süssigkeit gegen die Mappe und kontrolliert und kommentiert die HA dann am Wochenende, natürlich gibts Freitags dann keine HA. Das finde ich toootal toll!

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.