Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 25.08.2006, 19:01 Uhr.

Re: Hausaufgaben

Huhu...

Ich sitz immer dabei und anfangs hab ich auch öfter was verbessert etc, aber die Lehrerin hat uns gesagt, wir sollen die Kinder bloss alleine machen lassen. Wir können dabei sitzen, aber Fragen müssen sie sich selbst beantworten und verbessern sollen wir keinesfalls. Die Lehrerin muss doch sehen können, auf welchem Wissensstand das Kind ist und ausserdem soll es nicht unter Druck gesetzt werden, was automatisch immer passiert, sobald die Eltern verbessern, denn so verliert es gleich zu Anfang die Motivation und den Spass an den Hausaufgaben.
Unsere Lehrerin meinte, es ist ganz allein ihre Aufgabe die Hausaufgaben zu konrollieren, zu bewerten und zu verbessern, wir als Eltern haben damit nichts zu tun, was ich ganz klar mittlerweile genauso sehe.
Das einzige was ich jetzt noch mache, ist darauf zu achten, dass mein Sohn sich mit den Hausaufgaben und mit nichts anderem beschäftigt.

Bei uns ist das übrigens ganz süss: Die Hausaufgaben kommen immer in eine orangene Mappe, es wird im Unterricht nur kurz gekuckt, ob auch jeder die HA gemacht hat, Freitags tauscht dann die Lehrerin eine Süssigkeit gegen die Mappe und kontrolliert und kommentiert die HA dann am Wochenende, natürlich gibts Freitags dann keine HA. Das finde ich toootal toll!

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia