Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 09.09.2013, 3:01 Uhr.

Re: Hausaufgaben wenn Kind krank ( wegen weiter unten )

Meiner ist / war erkältet. Da er zu Beginn der Krankheit in der einen Nacht aufgrund von Halsschmerzen kaum geschlafen hart (viel. 3 Std. wenn es hochkommt) und morgens bellend hustete, ließ ich ihn für 1 Tag zu Hause.

Er hatte aber kein Fieber, die Halsschmerzen waren recht schnell weg und nach dem Inhalieren löste sich auch der Schleim.

Da er fit war, hat er gut die Hausaufgaben machen können und auch ein Arbeitsblatt vom Schultag wurde bearbeitet.
Wenn er hoch gefiebert hätte, dann hätte ich erstmal auch nichts eingefordert...krank ist dann eben krank...

Bei längeren Erkrankungen?

Wir haben am Mittwoch den ersten Elternabend und eben diese Frage steht auf meiner persönlichen Frageliste.
Ich denke, das sollte man in Rücksprache mit der Lehrerin klären. Vielleicht hat sie ein klares Konzept, klare Vorstellungen diesbezüglich.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia