Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von loerni am 08.11.2006, 9:52 Uhr.

Re: Hausaufgaben schackhaft machen aber wie?

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Unser Sohn ist in der 1.Klasse und macht in der Reagel seine Hausis im Hort,aber es gibt Tage da schafft er es im Hort nicht,warum auch immer.... Aber wir setzen uns direkt nach dem Hort zu Hause hin.Schauen den Ranzen durch und das Hausiheft dann wird tgl 30 min. geübt oder die Hausis zuende gebracht,meistens bleibe ich daneben sitzen,falls er fragen hat. Ist die halbe Std vorbei und er hat nicht alles geschafft wird es am nächsten Tag fortgesetzt oder am Wochenende. Aber Samstag ist immer sein komplett freier Schultag,da kann er spielen,toben etc bis zum umfallen. Ich denke ne halbe Std am Tag ist nicht zuviel..... Probiert es einfach,die Kinder brauchen ein bestimmten Ablauf und der muss festgelegt sein!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia