Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wolfsfrau am 06.10.2008, 22:29 Uhr.

Re: Hausaufgaben, lassen oder verbessern - wie macht ihr das?

Danke an Euch!

Ich merke in den letzten Tagen auch, dass mein Sohn selber anfängt, drauf zu achten und wenn ihm etwas nicht gut erscheint, selber wegradiert. Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Stempel bei seiner Lehrerin - einen für "o.k., du hast es gemacht" und einen "das sieht gut aus".

Bei uns wird nur mit Blei- und Buntstiften geschrieben, Filz- oder Fasermaler sind absolut tabu. Wachsmaler haben sie in der Schule, aber auch nur zum Malen.

Ich bin ja generell nicht so für Gleichmacherei, aber die Tochter einer Freundin im Nachbarort lernt z.B. die 4 auf eine andere Art zu schreiben als wir. Ist ja eigentlich kein Problem, aber nur, und wirklich nur so, soll die Zahl geschrieben werden. In zwei oder drei Jahren fragt sich kein Mensch mehr, wie die Kinder die Zahlen schreiben solange sie lesbar sind

Schönen Abend noch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben, 1. Klasse - wie anfangen?

Hallo! Mit Sicherheit wurde das Thema hier schon oft diskutiert. Jedoch möchte ich mich hier an erfahrene Mamas wenden. Mein Sohn kam dieses Jahr in die Schule. Sie bekommen immer Hausis auf und unser Problem ist, daß es ewig dauert bis er überhaupt anfängt. Auch läßt er ...

Astrosternle   06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben

Hallo, wie ist das bei Euch mit den Hausaufgaben???? Mein Sohn ist jetzt in der 1. Klasse. Sie haben KEIN Hausaufgabenheft. Es werden in den Heften kleine "x" gemacht, damit sie wissen, was sie machen sollen. Für den Hort gibt es ein kleines Heft, wo die Hausaufgaben für den ...

eija   06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Wie viel Hausaufgaben haben Eure 1. Klässler und wie lange brauchen sie...

Hallo, unser Sohn hatte heute 4 Arbeitsblätter auf von 3 verschiedenen Lehrern. In Mathe musste er 140 Mal auf einem Arbeitsblatt die Zahl 1 schreiben. (tolle Aufgabe in meinen Augen..../ ginge sicher auch anderst die Zahl zu lernen) Dann musste er in einem Zahlensalat ...
Schnuffelente   24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

hausaufgaben berichtigen, wegradieren usw.!

hy, ich habe mal wieder eine frage! jasmin hat ihren ersten buchstaben und zahlen schreiben gelernt. nun habe ich bereits festgestellt, daß wenn sie sich anstrengt es super klappt und sie innerhalb der zeilen bleibt und die buchstaben mit sicherheit nicht perfekt sind, ...

Micimaus   24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben-Wie/Wo notiert???

wie sieht es bei euch mit den Hausaufgaben eurer Erstklästklässler aus? Ich meine woher wisst ihr was sie auf haben? Unsere haben ein kleines Hausaufgabenheftchen, können es aber noch nicht nutzen da sie ja nicht schreiben können. Sie haben auch eine lila Jurismappe, wo die ...

Bengelengelmama   24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben werden laufend vergessen oder sind unvollständig-weiss nicht...

Hallo, meine Tochter, knapp 8 Jahre, ist nun in die 2te Klasse gekommen. In der ersten Klasse lief laut Lehrer alles problemlos, sie macht im Unterricht gut mit, erledigte schnell und gründlich ihre Hausarbeiten. Nun habe ich vorgestern die erste Mail seitens der ...
M.K   13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Übt Ihr zusätzlich zu den Hausaufgaben mit Euren Kids?

Hallo! heute traf ich eine Mutter eines Schulkameraden meines Sohnes. Sie erzählte mir, dass sie jeden Tag 20 Minuten mit ihrem Sohn übt, zusätzlich zu den Hausaufgaben, damit dieser auch zu den Besten gehört. Ich war etwas überrascht, unsere Söhne sind ja erst in der 1. Klasse ...

crisgon   03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Er will mir die Hausaufgaben nicht zeigen ....

Unser Sohn hat nun bald die 1. Klasse hinter sich. Er ist sehr gut in der Schule, macht selbstständig seine Aufgaben, aber........ Nachdem er die Aufgaben gemacht hat, verstaut er immer alles gleich im Ranzen. Ich sage ihm dann ständig "Zeig mir bitte mal was ihr machen ...

ameliee   17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

HAusaufgaben selber aufteilen mt

HAllo Unsere Erstklässler bekomme seit einiger Zeit immer mal wieder gaaanz viele HAusaufgaben die sie dann nach eigenem Ermessen innerhalb einer Woche machen sollen. Ist das bei Euch auch so?? Neulich waren es HAusaufgaben zu schreiben, (Zeitdauer bei meinen Kids ...

Drillingsmama   21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

HAusaufgaben MAndala ausmalen ....mt

HAllo Würde gerne mal von Euch wissen, wie das ist wenn Eure Kids als HAusaufgabe ein Mandala ausmalen müssen. Wer malt es bei Euch aus das Kind oder die Eltern????? Meine Tochter erzählte gestern am Telefon sie müsse nur noch das MAndala machen, dann könne sie zum spielen ...

Drillingsmama   02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia