1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 29.12.2011, 21:54 Uhr

Hausaufgaben in den Weihnachtsferien

Sie sollen etwas lesen üben, aber sonst nix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben...

...ich hab mal ne Frage, wie werden denn bei Euch in der ersten Klasse die Hausaufgaben notiert? hier ist es das reinste Chaos, man kann sagen, das wenn 5 Kinder Hausaufgaben aufschreiben, haben wir 5 verschiedene Aufgaben....Mein Kind schreibt Seite 32 auf, das nächste Kind ...

von Fru 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben korrigieren

Hallo und guten Abend zusammen, kontrolliert und lasst ihr die die Hausaufgaben eurer 1. Klässler überarbeiten? Ich habe das bisher nicht gemacht. Nur auf Vollständigkeit überprüft. Fehler unkommentiert stehen lassen. Von der Schule gab es keine Info ...

von LuiCarMa 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben

endlich haben wir mal korrigierte hausaufgaben zurückbekommen. bei meinem sohn steht fast immer da : arbeite ordentlicher,!! oder das kannst du besser!!! wir haben fast nie ein "lachendes" gesicht :-( ich muß dazu sagen , das er halt nicht gerne malt, und das macht sich ...

von Astrid73 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben fuer die Eltern

Mein Sohn soll ein grosses Stoffquadrat gestalten. Jedes Kind bringt eins mit. Daraus wird dann ein grosser Quilt. Nun kann mein Sohn ja nicht naehen und hat auch keinerlei Interesse am Gestalten dieses Quadrats. Die Aufgabe wurde von vorn herein als Familienprojekt ...

von Cata 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben +

Hallo Ihr, hab ja meinen ersten Sohn am 13.9. eingeschult und mich interessiert folgendes: was macht ihr noch zusätzlich zu hause nach den Hausaufgaben? Also bei uns sieht es momentan so aus das er ausgelastet mit den Hausaufgaben ist und wenn ich zusätzlich (spielerisch) ...

von dani270980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben 1. Klasse

Ich verstehe nichts mehr...vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Unsere Maus ist mit 6,5 Jahren eingeschult worden (Anfang September 2011). In der Schule werden z. B. "N"s geübt. Wenn die Kinder das in der Schule nicht fertig bekommen, sollen sie es wohl zu Hause fertig ...

von Oceana 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenheft

Hallo, würde gerne wissen, wie das bei Euren Kindern in der 1.Klasse gehandhabt wird. Gibt es da auch schon Hausaufgabenhefte? Dann müssten ja die Lehrer immer in jedes Heft alles reinschreiben... Denn die Kinder können ja noch nicht schreiben. Fände es trotzden nicht ...

von saluma 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Nachtrag zu: Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum (weiter unten)

Ich habe gestern den Vorschlag von hexhex in die Tat umgesetzt und einen Küchenwecker auf den Tisch gestellt. Er tickte noch nicht, er stand da nur. Tochter spielte und fragte, was ich da mache. Ich sagte, wenn der Wecker klingelt, musst du mit den Hausaufgaben fertig sein ...

von Carmar 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Theater wg Hausaufgaben

Hallo, meine Tochter, erste Klasse seit 22.8., weigert sich von Anfang an ihre Hausaufgaben (vernünftig) zu machen. Jeden Tag wird das Theater schlimmer. An der Zeit liegt es nicht, haben es schon gleich nach dem Essen und auch später versucht. Sie schimpft und meckert schon ...

von maleli 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Tochter quält sich mit Hausaufgaben rum

Meine Tochter wurde am 08.09. eingeschult. Zuerst freute sie sich auf die Hausaufgaben, konnte es kaum abwarten. Zuordnungen und ähnliches geht ruckzuck. Aber sobald es um Buchstaben geht und es dann ja auf die Sorgfalt ankommt (mehrere immer gleich aussehende Zeichen ...

von Carmar 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.