1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nureiner am 26.10.2005, 15:22 Uhr

Hausaufgaben bei Krankheit??

Hallo!
wie macht Ihr das, wenn Eure Erstklässler krankheitsbedingt nicht zu Schule können? Unsere Sohn geht schon die ganze Woche nicht.War jeden Tag in der Schule, und hab die Arbeitsblätter geholt und gefragt, was zusätzlich noch Hausaufgaben sind...
Ist ja doch viel, was sie da verpassen.
Wie macht Ihr es?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Hausaufgaben bei Krankheit??

Antwort von mini99 am 26.10.2005, 15:31 Uhr

Hallo!
Die Mama eines Schulfreundes bringt uns in so einem Fall die Hausübung nach Hause, die Kinder müssen aber nicht alles nachmachen, nur das was sie krankheitsbedingt können.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von Trini am 26.10.2005, 16:01 Uhr

bringt auch immer ein Kind aus der Nachbarschaft die Hausis vorbei.

Allerdings hat unser Sohn bis jetzt (3. Klasse) nur 2 einzelne Tage gefehlt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben bei Krankheit??

Antwort von MiniMama am 26.10.2005, 19:00 Uhr

Meine Tochter hat leider grade auch 'ne Woche gefehlt. Ich bin dann mittags immer in die Kernzeit-Betreuung und habe mir die Aufgaben von einer ihrer Freundinnen geben lassen. War einfacher als sich immer mit den entsprechenden Müttern kurzzuschließen.....

Und natürlich ist es völlig logisch, dass sie nur soviel machen müssen, wie sie krankheitsbedingt eben können. Aber meistens sind sie ja doch nicht sooooo völlig entkräftet, dass gar nix mehr geht ;-)
Wenn doch, dann hat man eh andere Sorgen....

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen....

Antwort von MiniMama am 26.10.2005, 19:03 Uhr

... ich hab nicht nur die Hausaufgaben mitgenommen, sondern mir auch die Arbeitsblätter geben lassen, die sie im Unterricht durchgenommen haben.

Allerdings hätte meine Maus das nicht machen müssen wenn sie nicht gewollt hätte, ich hab's ihr frei gestellt und sie wollte es dann doch machen.

allerdings sind die hausaufgaben bei uns auch nie sehr viel, meistens sind es nur 15/20 Minuten.

gruß
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben bei Krankheit??

Antwort von Sharmee am 26.10.2005, 23:33 Uhr

Hallo,

bei uns wurde schon ziemlich am Anfang in der Klasse eine Liste gemacht, wer bei wem in der Nähe wohnt und die Hausaufgaben vorbeibringen kann.
Finde ich eine gute Lösung, v,a, weil bei uns die Kinder aus vier verschiedenen Dörfern kommen, da wär nix mit kurz mal die Hausis in der Schule abholen.

Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben bei Krankheit??

Antwort von Hexe1111 am 29.10.2005, 12:42 Uhr

Bisher war meine Tochter noch nicht krank. Teu teu teu.

Ich würde schauen wenn ich sehe das es länger als 1 Tag ist würde ich auch zusehen das die Tochter meiner Freundin die aufgaben für meine Tochter mitbringt. Es kommt aber auch immer drauf an was die Kinder haben wenn sie totall bettleger sind hat das dann ja auch keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.