Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nicole812 am 12.09.2007, 7:26 Uhr.

Re: Hausaufgaben- Voraussetzungen

Also wir sind regelmässig alle paar Monate beim HNO. Er hat Röhrchen drin und hört zu 100%. Das ist ein extra Kinder HNO und ich denke das stimmt was der untersucht.

In der Uniklinik wurde letztes Jahr die Wahrnehmung getestet. Da hieß es er habe eine leichte auditive Wahrnehmungsstörung. Er bekam Logo und damit sollte es gut sein.
Es ging da hauptsächlich darum das er sich extrem lange sätze nicht merken konnte. Oder das er sich höchstens 4 Zahlen merken konnte und ab der 5 Zahl konnte er das nicht wieder geben. Auch da hieß es aber das er sehr gutr hört und auch bestimmen kann von wo ein Geräusch kommt.

Das mit MMMMMMütze war ein Fall, ja. Aber bei den Aufgaben gestern konnte er sehrwohl der Anfangsbuchstaben raushören. Er kann ihn nur nicht dem Alphabet zuordnen. Er weiß nicht wie ein D oder K aussieht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia