Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 13.10.2010, 7:22 Uhr.

Re: Hausaufgabe zwei Stunden!!!

Hallo,

vor Streberanschuldigungen brauchen wir keine Angst zu haben, denn Luca ist auf einer Körperbehinderten Schule, zudem ist Luca Autist. Dort wird geschaut, dass jedes Kind einzeln gefördert wird und aufgepasst, dass kein Kind zum Mobbing Opfer wird.
Luca neigt eben gerne zur Übertreibung und zur 100% Genauigkeit, alles muß perfekt sein, so wie er sich das vorstellt, sonst bricht eine Welt für ihn zusammen. Das kann echt anstrengend werden. Er konzentriert sich dann immer eher auf das Unwesentlicheund kann es von den wichtigen Dingen nicht unterscheiden.
Zur Zeit schleppt er einen uralten( noch meinen) Teddy mit ihn die Schule, er zieht ihm Babybornsachen an und füttert ihn hingebungsvoll, fährt ihn im Puppenwagen spatzieren An einer normalen Schule wäre das undenkbar, da wäre er sofort kein Junge mehr, er hätte wohl sofort den Spitznamen Mr. Bean. Mobbingopfer und Lachnummer Nr.1
Ich bin so froh, dass er auf keine Regelschule geht, denn bei uns an der GS ist letztes Jahr ein Junge krankenhausreif verprügelt worden von drei Viertklässlern.

Was noch die Hausaufgaben angeht ist es oft so, dass ihm schon die Hand wehtut und er nicht mehr kann. Der Schweiß steht ihm im Gesicht und er ist fertig, aber nein er kann nicht aufhören. Selbst wenn ich ihm anbiete, dass ich der Lehrerin ins Postheft schreibe, dass es einfach zuviel war für ihn. Da bekommt er sofort einen hysterischen Schreianfall.
Selbst Pause machen ist ein Problem.
Habe schon der Lehrerein ins Postheft geschrieben, was sie vorschlägt. Bin gespannt was zurück kommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia