1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 12.10.2010, 20:25 Uhr

Hausaufgabe zwei Stunden!!!

Hallo,

naja so viel auf haben sie nicht, aber Sohnemann macht alles sehr genau. Jedes Bild wird bis auf winzigste Detail ausgemalt, alles in passenden Farben, ja er malt sogar Muster auf die Pullis der Figuren in den Bildern.
Der Buchstabe M wurde ganz genau in Reih und Glied geschrieben, da könnte man mit dem Lineal nachmessen, ganz eng beieinander und niemals darf etwas über die Zeile kommen. Da bekommt er einen hysterischen Anfall....
Himmel, wenn das so weitergeht.......habe ja auch einen kleinen Monk daheim...
Er kommt schon ins schwitzen bei der Hausaufgabe, rein schon beim ausmalen. Erklären war bisher sinnlos.

Gottseidank habe ich das nicht jeden Tag. Dreimal die Woche darf sich die Nachmittagsbetreuung die Ehre geben mit Monk akribisch sich in Geduld zu üben.
Hilfe!

LG Johanna

 
5 Antworten:

Re: Hausaufgabe zwei Stunden!!!

Antwort von dani-h am 12.10.2010, 20:58 Uhr

Ist dein Beitrag ernst gemeint?! Hilfe?!
Freu dich doch über diesen Arbeitseifer!

Ähm, ich würde mich freuen, wenn mein Kind so einen Eifer zeigen würde. Ich denke, dieser übertriebene Eifer wird bald nachlassen, wenn andere Kinder ihn als kleinen Streber bezeichnen ;-) Gott, sind Kinder grausam.

Mal ehrlich: Mein Kind muß ich betteln, dass sie die Sachen etwas ansehnlich ausmalt und Abwechslung ins Spiel bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgabe zwei Stunden!!!

Antwort von pommel am 12.10.2010, 21:16 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist genauso,einen richtigen Tip habe ich also nicht.
Aber ich finde sie macht es richtig toll.
Manchmal schweift sie aber auch ab,es könnte schon schneller gehen.
Aber solange Ihr das sitzen nicht`s ausmacht,was solls !!!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgabe zwei Stunden!!!

Antwort von lucalara am 13.10.2010, 7:22 Uhr

Hallo,

vor Streberanschuldigungen brauchen wir keine Angst zu haben, denn Luca ist auf einer Körperbehinderten Schule, zudem ist Luca Autist. Dort wird geschaut, dass jedes Kind einzeln gefördert wird und aufgepasst, dass kein Kind zum Mobbing Opfer wird.
Luca neigt eben gerne zur Übertreibung und zur 100% Genauigkeit, alles muß perfekt sein, so wie er sich das vorstellt, sonst bricht eine Welt für ihn zusammen. Das kann echt anstrengend werden. Er konzentriert sich dann immer eher auf das Unwesentlicheund kann es von den wichtigen Dingen nicht unterscheiden.
Zur Zeit schleppt er einen uralten( noch meinen) Teddy mit ihn die Schule, er zieht ihm Babybornsachen an und füttert ihn hingebungsvoll, fährt ihn im Puppenwagen spatzieren An einer normalen Schule wäre das undenkbar, da wäre er sofort kein Junge mehr, er hätte wohl sofort den Spitznamen Mr. Bean. Mobbingopfer und Lachnummer Nr.1
Ich bin so froh, dass er auf keine Regelschule geht, denn bei uns an der GS ist letztes Jahr ein Junge krankenhausreif verprügelt worden von drei Viertklässlern.

Was noch die Hausaufgaben angeht ist es oft so, dass ihm schon die Hand wehtut und er nicht mehr kann. Der Schweiß steht ihm im Gesicht und er ist fertig, aber nein er kann nicht aufhören. Selbst wenn ich ihm anbiete, dass ich der Lehrerin ins Postheft schreibe, dass es einfach zuviel war für ihn. Da bekommt er sofort einen hysterischen Schreianfall.
Selbst Pause machen ist ein Problem.
Habe schon der Lehrerein ins Postheft geschrieben, was sie vorschlägt. Bin gespannt was zurück kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgabe zwei Stunden!!!

Antwort von dani-h am 13.10.2010, 8:22 Uhr

Äh, ja, das wäre halt wichtig gewesen, vorher zu sagen ;-)

Also dann ist meine Meinung: Kannst net viel machen, so sind Autisten eben. Eigen. Würde mit eurem Kinderpsychologen reden, was der meint. Aber WIR sind hier die falschen Ratgeber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besprich es mit seiner "Lebensleitstelle", dem Unbewussten!

Antwort von Franz Josef Neffe am 14.10.2010, 22:12 Uhr

Wie Du siehst, kann er mit seinren Talenten nicht umgehen und lässt auch niemand an sie ran. Das macht er mit seiner bewussten Kontrolle. Die ist weg, wenn er schläft - da könntest Du ungestört mit seinen Talenten sprechen, sie stärken und aufrichten, ihnen ihre GÜTE bestätigen und viele GUTE W orte sagen, die sie stärken und wachsen lassen. Du kannst ihnen auch die gut normale Entwicklung ausmalen und einen klaren, eindeutigen Auftragbdafür geben. Dann setzen sie sich langsam durch.
Im Coué Brief Nr. 9 findest Du ggf. ein Beispiel für diese "Schlafsuggestion", die nichts weiterist als ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften unter günstigen Bedingungen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.