1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pitriiii am 17.09.2013, 15:46 Uhr

Hausaufgabe schnell hinschmieren,...

Mein Zwerg erledigt meist die Hausaufgaben im Späthort, damit er daheim noch Zeit zum spielen hat.

Wir handhaben es so, dass er mir als erstes das Hausaufgabenheft und eventuelle Hausaufgaben zeigt und ich drüber schaue. Ab und an "verbesser" ich ihn, also nicht i.d.S. dass ich sie mache, sondern z.Bsp. wo es letztens darum ging, dass er alles ausmalen soll, was ein O beinhaltet und ich ihn bei 4 Sachen gefragt hab, was es denn sei und ob er sich sicher wäre. Meist dann fällt es ihm beim langsamen aussprechen auf

Wenn er mal rum spinnt (wie am Wochenende erst) und es dann beabsichtigt falsch macht, dann radiert er es meist schon von selber weg und/oder ich schau ihn nur an und er weiß dann schon Bescheid Wenn wir Hausaufgaben machen ist es meist sehr lustig für beide Seiten, dass ist dann aber auch anders, wenn er es mit seinem Stiefpapa macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.