1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 17.09.2013, 8:37 Uhr

Hausaufgabe schnell hinschmieren,...

Kind machen lassen. Es sind die Hausaufgaben des Kindes und nicht der Eltern. Euer Sohn muss das dann selber mit dem Lehrer regeln und evtl. Konsequenzen tragen. Am Samstag wurde mein 3. Kind eingeschult. Eins ist in der 3. Klasse und eins jetzt in der 5. Und ich muss sagen, als Eltern sollte man sich nicht zu viel in die Schulsachen einmischen, meistens klappt es dann nämlich besser. Wobei ich da sowieso eher entspannt bin, aber man bekommt ja so manches von anderen Eltern und Kindern mit. Es ist jedenfalls nicht die Aufgabe der Eltern, die Hausaufgaben zu kontrollieren und verbessern zu lassen. Das ist die Aufgabe der Lehrer, damit sie auch einen Überblick über den Lernstand der Kinder bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.