1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 08.11.2009, 22:01 Uhr

hausaufgabe konnte nicht gemacht werden, was würdet ihr machen

Hallo,

nun habe ich ja hauptsächlich Söhne ...

Die müssen hier bei vergessenen Hausaufgabenblättern nochmals zur Schule und sie holen. Die ersten 3-4 Mal gehe ich mit, danach (ist dann etwa ab Klasse 2) müssen sie sich selbst zurecht finden und mit dem Hausmeister über das Aufschließen des Klassenzimmers diskutieren. Das hat bisher immer geklappt - auch nach 17 Uhr, am Freitag vor dem Wochenende - egal ob ich dabei war (bei den Erstklässlern) oder sie es alleine gemacht haben.

Den Tenor hier a la : Da schreibt man eine Entschuldigung und fertig - finde ich erstaunlich; evt. aber auch nur, weil ich bereits 4 Kinder in der Grundschule hatte/habe und ein paar Erfahrungen mehr...
Kopieren von Schulfreunden kenne ich natürlich auch und da habe ich auch schon die richtig ausgefüllten Stellen abgedeckt o.ä., damit mein Kind die Hausaufgabe machen konnte.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.