Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 17.09.2013, 9:04 Uhr.

Re: Hausaufgabe erkennen

Zunächst wurde ich mal versuchen über die Lehrerin eine diesbezügliche Aussage zu bekommen. Geht dies nicht, ist das sicher ein Thema für den ersten Elternabend.

Ansonsten würde ich überbrückend engen Kontakt zu anderen Eltern der Klasse halten. Wir stehen nahezu täglich in einer Gruppe von 3 oder 4 Mamas und Papas direkt vor dem Schulhoftor und gleichen beim Rauskommen der Kinder ab, was aufgegeben worden ist.

Hier gibt es zwar ein Hausaufgabenheft, aber am Anfang konnte man die Schrift der kinder gelegentlich nicht entziffern oder die Abkürzungen gaben uns Rätsel auf.

Jetzt sind wir in der 5. Woche Schule und langsam haben die Kinder und auch wir Eltern den Dreh raus und werden ein wenig entspannter.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia