1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 02.12.2005, 11:52 Uhr

hauen-schimpfen-spucken

Das Verhalten ist erst seit Schulbeginn so?
Dann denke ich mal, dass es eine Art Stressabbau ist. Irgendetwas passt ihr nicht. Kann sein, dass die Ursache in der Schule liegt, kann aber auch sein, dass sie zu Hause zu finden ist und nur durch den Zusatzstress Schule jetzt erst so massiv rauskommt.
Dein Verhalten ist scheinbar sehr korrekt - sie scheint es auch zu akzeptieren, also weiß sie, dass ihr Verhalten nciht passt....nur sie kanns im Moment nicht ändern.
Ist sie denn nach der Schule sehr müde? Wann hat sie denn solche "netten Anfälle"? Eher im Morgenstress oder nach der Schule oder unmotiviert einfach irgendwann am Tag,... Notier dir das mal ein paar Tage lang, dann kannst du da sicher was rauslesen.

Unsere Erstklässlerin war auch eine Zeit etwas aufmüpfiger als sonst...einfach sehr lästig ;-) Sie war dann krank (erst Blasenentzündung, dann Lungenentzündung) und hatte damit eine längere Zeit frei. Das hat ihr sehr gut getan und nun passt es auch wieder. Die Schule stresst halt doch und es gibt soooooo viele Sachen, die auf einmal von einem Kind verlangt werden, die uns Erwachsenen gar nciht als Leistung auffallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.