Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnecke71 am 02.12.2005, 11:52 Uhr.

Re: hauen-schimpfen-spucken

Das Verhalten ist erst seit Schulbeginn so?
Dann denke ich mal, dass es eine Art Stressabbau ist. Irgendetwas passt ihr nicht. Kann sein, dass die Ursache in der Schule liegt, kann aber auch sein, dass sie zu Hause zu finden ist und nur durch den Zusatzstress Schule jetzt erst so massiv rauskommt.
Dein Verhalten ist scheinbar sehr korrekt - sie scheint es auch zu akzeptieren, also weiß sie, dass ihr Verhalten nciht passt....nur sie kanns im Moment nicht ändern.
Ist sie denn nach der Schule sehr müde? Wann hat sie denn solche "netten Anfälle"? Eher im Morgenstress oder nach der Schule oder unmotiviert einfach irgendwann am Tag,... Notier dir das mal ein paar Tage lang, dann kannst du da sicher was rauslesen.

Unsere Erstklässlerin war auch eine Zeit etwas aufmüpfiger als sonst...einfach sehr lästig ;-) Sie war dann krank (erst Blasenentzündung, dann Lungenentzündung) und hatte damit eine längere Zeit frei. Das hat ihr sehr gut getan und nun passt es auch wieder. Die Schule stresst halt doch und es gibt soooooo viele Sachen, die auf einmal von einem Kind verlangt werden, die uns Erwachsenen gar nciht als Leistung auffallen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia