Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 30.08.2009, 22:40 Uhr.

Re: Hatte als Kind auch oft Läuse

Töchterchen hat sich erstmalig auf dem Gymnasium Läuse eingefangen. Dabei hatte ich auch gedacht, sie gehörte zu den Glücklichen, die von Läusen nicht gemocht werden, weil unzählige Läuseepedemien im KiGa und der Grundschule spurlos an uns vorübergegangen sind. Und ich habe sie dann auch gleich bekommen *würg*. Man soll doch nicht mit seinem Kind kuscheln
Behandelt haben wir mit Infektopedicul (http://www.infectopharm.com/pdf/Q135005-04-I0505.pdf). Unsere Läuse waren dagegen offensichtlich nicht resistent. Danach haben wir die Haare dann mehrere Tage lang ordentlich mit Haarspülung eingeschmiert und dann mit einem Nissenkamm ausgekämmt. Spülung deshalb, weil in dem weißen Zeug zum einen die befruchteten Nissen und v.a. Jungläuse besser sichtbar sind und zum anderen die Läuse am wegrennen gehindert werden .
Nach einer Woche haben wir unsere Köpfe dann nochmal mit Infektopedicul behandelt und damit war das Thema dann wirklich durch.
Einen guten Überblick findest Du auch hier:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia