1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 30.08.2009, 22:40 Uhr

Hatte als Kind auch oft Läuse

Töchterchen hat sich erstmalig auf dem Gymnasium Läuse eingefangen. Dabei hatte ich auch gedacht, sie gehörte zu den Glücklichen, die von Läusen nicht gemocht werden, weil unzählige Läuseepedemien im KiGa und der Grundschule spurlos an uns vorübergegangen sind. Und ich habe sie dann auch gleich bekommen *würg*. Man soll doch nicht mit seinem Kind kuscheln
Behandelt haben wir mit Infektopedicul (http://www.infectopharm.com/pdf/Q135005-04-I0505.pdf). Unsere Läuse waren dagegen offensichtlich nicht resistent. Danach haben wir die Haare dann mehrere Tage lang ordentlich mit Haarspülung eingeschmiert und dann mit einem Nissenkamm ausgekämmt. Spülung deshalb, weil in dem weißen Zeug zum einen die befruchteten Nissen und v.a. Jungläuse besser sichtbar sind und zum anderen die Läuse am wegrennen gehindert werden .
Nach einer Woche haben wir unsere Köpfe dann nochmal mit Infektopedicul behandelt und damit war das Thema dann wirklich durch.
Einen guten Überblick findest Du auch hier:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/index.html

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.