Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 11.08.2010, 13:09 Uhr.

Hat was von Hundeleine, oder?

Die meisten Mütter hier schreiben, dass SIE gerne die Kontrolle über ihr Kind haben wollen, also wo es sich befindet, wie lange es dort noch bleiben wird und was es dort mit wem tut.
Ich frage mich, wie SIE es fänden, wenn irgendjemand (Mutter, Ehepartner?) stets und ständig in der Lage wäre, sie zu überwachen???
Merkwürdiges Gefühl.

Ich sehe es auch so, dass unsere Generation auch ohne ständige Erreichbarkeit aufgewachsen ist und damit auch eine Menge Verantwortungsbewusstsein gelernt hat.

Dennoch stehen wir vor dem Problem, dass meine Tochter mittlerweile mit 11 Jahren (!!!!!!!!!) eine der wenigen Schüler in ihrer Klasse ist (genau genommen sind es nur zwei Kinder...), die noch kein Handy haben.

Überhaupt gar nicht sehe ich es ein, so ein Luxusteil zum Zeitvertreib für Madame zu beschaffen. Sie darf damit weder Fotos machen noch ins Internet gehen.
Aber, da sie reitet und tatsächlich abends gerne länger im Stall ist, wird sie wohl "demnächst" ein Notfallhandy bekommen.

Man kann das unter "Kinderhandy" oder "Seniorenhandy" googeln. Es hat nur wenige Funktionen und die Nummern, die angerufen werden können, sind eingespeichert. Es hat einen "Panikknopf". Wenn der gedrückt wird, versucht das Handy selbst alle eingespeicherten Nummern zu erreichen und wählt ggf. automatisch die Notrufnummer.

Dieses Handy wird dann allerdings auch nur mit zum Stall genommen. In der Schule braucht mein Kind kein Handy. Sie läuft zur Schule und wenn wirklich was Dramatisches sein sollte, kann sie bestimmt vom Sekretariat aus anrufen.

Beste Grüße aus der Steinzeit *g*
Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia