1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 02.03.2011, 14:20 Uhr

Hat meine Tochter auch von Anfang an m.T..

Ich seh da kein Problem drin. Der Schlüssel ist fest im Ranzen und falls ich mal nicht Zuhaes bin, kann sie schon rein und mit den hausaufgaben anfangen.

Ich finde das praktisch. Ich bin zwar wegen des Kleinsten noch Zuhause und meist auch da, wenn sie kommt. Die Mittlere ist bis 12:30 im Kiga. Mein Schulkind kommt aber schon um 11:30 mit dem Bus (Betreuung habe ich sie nicht für angemeldet).

Und es kann schon mal passieren, daß ich mal länger ungeplant beim Arzt bin, bzw. 1x die Woche hat meine Mittlere Logopädie und ich komme erst um 12:30 mit ihr nach Hause.

So finde ich es praktisch, daß sie immer rein könnte, falls ich noch nicht da bin (auch wenn es nicht oft vorkommt). Aber sie ist selbständig genug,macht niemanden die Tür auf, erledigt immer schon ihre Aufgaben und ruft mich auch an, wenn sie angekommen ist.

Ich finde das nicht schlimm. Schlüssel in der 1. Klasse heißt ja nicht, Kind ist immer allein Zuhause und keiner da ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.