Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 02.03.2011, 14:20 Uhr.

Hat meine Tochter auch von Anfang an m.T..

Ich seh da kein Problem drin. Der Schlüssel ist fest im Ranzen und falls ich mal nicht Zuhaes bin, kann sie schon rein und mit den hausaufgaben anfangen.

Ich finde das praktisch. Ich bin zwar wegen des Kleinsten noch Zuhause und meist auch da, wenn sie kommt. Die Mittlere ist bis 12:30 im Kiga. Mein Schulkind kommt aber schon um 11:30 mit dem Bus (Betreuung habe ich sie nicht für angemeldet).

Und es kann schon mal passieren, daß ich mal länger ungeplant beim Arzt bin, bzw. 1x die Woche hat meine Mittlere Logopädie und ich komme erst um 12:30 mit ihr nach Hause.

So finde ich es praktisch, daß sie immer rein könnte, falls ich noch nicht da bin (auch wenn es nicht oft vorkommt). Aber sie ist selbständig genug,macht niemanden die Tür auf, erledigt immer schon ihre Aufgaben und ruft mich auch an, wenn sie angekommen ist.

Ich finde das nicht schlimm. Schlüssel in der 1. Klasse heißt ja nicht, Kind ist immer allein Zuhause und keiner da ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia