Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lela1 am 23.04.2010, 21:45 Uhr.

Re: Hat jemand sein Kind in einer Sprachheilschule oder mit LRS?

Hallo,

mein Sohn hat eine LRS. Er hat zusätzlich auch eine auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung. Er war ein Jahr auf der Regelschule. Es war die reinste Katastrophe. Er hat weder Lesen noch Schreiben gelernt. Sein Selbstbewußtsein war im Keller. Wir haben Ihn dann testen lassen und er ist nach dem 1. Schuljahr auf die Sprachheilschule gewechselt. Das war das Beste was wie für Ihn machen konnten, er ist zwar in die Eingangsklasse gekommen, aber nach nun einem halben Jahr fing er langsam an zu Lesen und zu Schreiben. In der SHS lernen Sie mit Silbenlesen, das war für Ihn einfacher als in der Regelschule nach der Methode Schreiben nach Höhren.

Also für uns die Beste Entscheidung. Mein jüngerer Sohn wird jetzt 5 und er hat Sprachprobleme, bei Ihm überlege ich auch schon Ihn auf die Sprachheilschule zu schicken.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

LRS-Schwäche vererbbar?

Hallo zusammen, mein Bruder hatte als er klein war LRS-Schwäche und hat zwei Jahre in einer LRS-Klasse verbracht. Nun ist mein Sohn letztes Jahr eingeschult worden. Am Anfang klappte es noch halbwegs, aber um so mehr Buchstaben es werden umso schlimmer wird es. Er weigert sich ...

plauenangel   23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   LRS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia