1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 13.10.2010, 9:24 Uhr

hat jemand einen bettnässer zu hause?

was habt ihr dagegen getan, wo habt ihr hilfe bekommen?

danke

 
10 Antworten:

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von maxxi am 13.10.2010, 9:29 Uhr

Mein Sohnemann macht nachts auch noch rein und trägt deswegen ne Windel.
Mein Kinderarzt sagt es wär bei vielen Kindern so und brauch mir keine Sorgen zu machen sondern soll abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von maxxi am 13.10.2010, 9:29 Uhr

Mein Sohnemann macht nachts auch noch rein und trägt deswegen ne Windel.
Mein Kinderarzt sagt es wär bei vielen Kindern so und brauch mir keine Sorgen zu machen sondern soll abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von Eulenmama am 13.10.2010, 9:33 Uhr

Mein Sohn ist im Mai 4 Jahre alt geworden (also per definition noch gar kein Bettnässer). Allerdings war er lange, lange nachts trocken.

Im Moment stehen bei uns viele Veränderungen an: ein Geschwisterchen ist gekommen und wir ziehen bald sehr weit weg.

Ich war mit ihm beim Kinderarzt, um einen Harnwegsinfekt ausschließen zu lassen. Jetzt bekommt er nachts eine Windel und wir versuchen es nach dem Umzug noch mal.

Ansonsten kann Du zum Urologen gehen und event. über die Anschaffung einer Klingelhose nachdenken. Das würde ich persönlich aber nur machen, wenn das Bettnässen ein riesiges Problem darstellt, dass Kind und Familie erheblich belastet.

Konnte ich Dir etwas weiterhelfen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von lejaki am 13.10.2010, 11:26 Uhr

Meine Tochter hatte bis 6 3/4 nachts noch ihre Windel um. Dann hats auf einmal geklappt.
Dafür getan haben wir nix, sondern ihr einfach ihre Zeit gelassen, die sie gebraucht hat.

Laut meiner Kinderärztin hätte sie bis 7 oder 8 jahre Zeit gehabt, trocken zu werden. Erst dann wäre mal nachgeschaut worden, ob organisch alles Ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von maxxi am 13.10.2010, 11:40 Uhr

Zulange warten sollte man auch nicht wenn zb auch Tagsüber unbemerkt Urin abläuft , ich hatte eine Missbildung eines Harnleiters und der musste Operiert werden zum Glück hatten die nieren bis dato kaum Schädigung aber das kann bei zu Spätem bemerken passieren.
Ist es aber nur Nachts würd ich mal mit dem Kia sprechen und Abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von RR am 13.10.2010, 13:06 Uhr

Hallo
ganz leise sag: wir habens wohl mittlerweile geschafft. klopf auf Holz....

Wir waren im März beim KA da musste wegen was anderm Blut genommen werden u dann wurde das gleich mituntersucht wegen nächtl. einnässen. War alles o.k. u. wir hätten eine Hormontherapie starten können. Aber wir hätten erst mal abmessen müssen wieviel ml er um welche Uhrzeit trinkt u. wieviel er pieselt um welche Uhrzeit u. genau dokumentieren 1 Woche lang. Demenstsprechend wären die Medis eingestellt worden. Und die Medis können Nebenwirkungen haben bis hin zum Hirnödem ...

Mir war das dann zu heikel, alleine das mit dem Abmessen, mein Sohn trinkt unter Umständen doch mal was das nicht "gezählt" wird o. pieselt mal im Wald schnell ohne ans Abmessen zu denken u. schon wäre die Dosis falsch eingestellt.

Im Sommer - als diese Hitze war - hab ich dann die Pampers mal ausgelassen. Es ging immer noch 3x die Woche schief aber es war ja heiss u. so holte er sich nichts wenn er mal im nassen weitergeschlafen hat. Außerdem waren Ferien u. er konnte morgens dann ausschlafen. Nach 4 Wochen Ferien wurde es besser. Dann - nach 6 Wochen Ferien - war 2 Wochen nichts mehr "passiert". Ich hab ihm dann solche Einlagen für in die U-Wäsche gekauft die man für Erwachsene nehmen kann. Nun ist das insgesamt 8 1/2 Wochen her u. in der Zeit waren etwa 3 Malheurs. Das ist ja o.k. u. im Rahmen. Er muss aber auch nachts nicht raus. Ich hab jetzt mal gelesen, dass die Blase auch mit jedem Jahr älter eine gewisse Menge mehr fassen kann u. deshalb ist das über Nacht durchhalten dann auch leichter...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von Daniela2 am 13.10.2010, 20:46 Uhr

Hallo RR, wie heißen denn die Einlagen und von welcher Firma sind die?
Hab auch noch einen "undichten" jungen zu Hause, dem nun langsam keine Windel oder Höschenwindel mehr passt.
Saugen die Einlagen genauso gut wie die Windeln?
Danke
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand einen bettnässer zu hause?

Antwort von mams am 14.10.2010, 8:57 Uhr

kinderarzt aufsuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daniela2

Antwort von RR am 14.10.2010, 9:39 Uhr

Hallo
ich bin im Moment nicht in der Wohnung, ich guck nachher mal.

Gekauft hab ich sie beim Globus. Aber sie sind nicht so dicht wie Windel! Wenn ne richtige Ladung kommt, ist das Bett nass. Aber wie schon geschrieben, mein Sohn scheint es fast gepackt zu haben. Vielleicht auch weil er mit diesen Einlagen eher merkt dass es nass wird, ich weiss es nicht. Jedenfalls ist seit dort ein Erfolg absehbar....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suggestion + Wirbelkorrektur helfen

Antwort von Franz Josef Neffe am 14.10.2010, 22:05 Uhr

Mein Kollege B.Linggi in der Schweiz hat einem 11jährigen Mädchen, das nicht ins Skilager mitzufahren wagte, weil es noch einnässt, das Problem im Handumdrehen gelöst5 durch SUGGESTION. Er schrieb dem Mädchen auf ein Blatt: "Immer wenn ich auf die Toilette muss, erwache ich." Das sollte das Kind aufs Nachtkästchen legen und anschauen. Es gab kein Einnässen mehr. B.Linggi macht mit seinen Schülern in der Klasse töäglich Autosuggestion; nachzlesen in der neuen Ich-kann-Schule, S.222 ff.
Außerdem weiß ich aus Berichten von Dieter Dorn und vielen Dorn-Therapeuten, dass das Einnässen stets nach der manuellen Wirbelkorrektur (3.LW Blase) aufhörte. Guten Erfolg also!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.