1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chris F. am 09.03.2005, 10:19 Uhr

hat jemand auch alo, ela, tobifibel?

Hallo,

mein Sohn (7, seit März `04) in einer jahrgangsgemischten Klasse arbeitet auch mit den Tobi & Co.-Materialien.
In der Fibel ist er schon fast durch und die Lese-Mal-Blätter hat er bereits bearbeitet.
Schreiben macht ihm nicht so Spaß. Da bewegt er sich grade im Druckschriftlehrgang beim "tz" und im Schreibschriftlehrgang ist er beim "g".
Mein Sohn lernt Druckschrift und Schreibschrift übrigens parallel. Er musste also nicht erst die Druckschrift erlernt haben, um mit der Schreibschrift anfangen zu können. Ich war zunächst skeptisch, ob er das packt mit zwei Schreibweisen. Aber es klappt ganz gut; wir üben viel, nicht zuletzt weil Schreiben eh` so sein ungeliebtes Kindlein ist.

LG
Chris F.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.