1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ella76 am 01.01.2013, 21:20 Uhr

Hat jemand Ideen fürs Gehirn?

Wie wäre es denn ein Musikinstrument zulernen. Das ist ja auch was fürs Gehirn, gleichzeitig Koordination der Hände und Finger, Taktgefühl,Konzentration und natürlich (eigentlich das Wichtigste für mich) Freude an Musik zu wecken ... und mit den "Hausaufgaben" vom Musikunterricht hat er dann auch zu tun. Mein Großer spielt Gitarre. Wenn er mit dem "normalen" üben fertig ist, spielt er noch so was ihm einfällt (er versucht bekannte Melodien nach Gehör nach zu spielen oder denkt sich selbst was aus). Meine Kleine hat vor ein paar Monaten mit Klavier angefangen, sie versucht jetzt es ihrem Bruder beizubringen. So sitzen sie öfter zusammen am Klavier. Es ist schön zu sehen, dass sie Spaß daran haben und sinnvoll beschäftigt sind und nicht am Nintendo sitzen (was sie allerdings auch mal ganz gern machen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.