1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.09.2011, 15:44 Uhr

Hat die Schule keine Tankstelle für die Geistes- und Seelenkräfte?

Hausaufgabenzeit in der Grundschule ist maximal 1 Stunde. Wenns nicht fertig ist, würde ich mir von den Eltern eine kurze Nachricht wünschen. Hausaufgaben sind kein Frondienstsondern sollen der kindlichen ENTwicklung dienen und nicht neue VERwicklungen schaffen.
Leider sind die meisten Schulen keine Schulen sondern Unterrichtsvollzugsanstalten. Wenn der Lehrer mit dem Auto in die Schule fährt, schaut er doch auch, ob aufgetankt ist. Warum vergisst er dann immer, Geist & Seele der Kinder aufzutanken???
Am besten des machst Du.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich Deinen Jungen bewundern, seine schwachen Kräfte am meisten. Die brauchen das. Ich würde sie voll anerkennen und mit ihm besprechen, wie und womit wir sie stärken und zum Wachsen bringen. Immer wieder mit guten Worten zusprechen. Besonders intensiv wirkt es bei der Schlafsuggestion, weil da nichts ablenkt. Beispiele dazu findest Du im Coué Brief 9 auf der Coué Seite. Einfach jeden Abend ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.