Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.09.2011, 15:44 Uhr.

Hat die Schule keine Tankstelle für die Geistes- und Seelenkräfte?

Hausaufgabenzeit in der Grundschule ist maximal 1 Stunde. Wenns nicht fertig ist, würde ich mir von den Eltern eine kurze Nachricht wünschen. Hausaufgaben sind kein Frondienstsondern sollen der kindlichen ENTwicklung dienen und nicht neue VERwicklungen schaffen.
Leider sind die meisten Schulen keine Schulen sondern Unterrichtsvollzugsanstalten. Wenn der Lehrer mit dem Auto in die Schule fährt, schaut er doch auch, ob aufgetankt ist. Warum vergisst er dann immer, Geist & Seele der Kinder aufzutanken???
Am besten des machst Du.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich Deinen Jungen bewundern, seine schwachen Kräfte am meisten. Die brauchen das. Ich würde sie voll anerkennen und mit ihm besprechen, wie und womit wir sie stärken und zum Wachsen bringen. Immer wieder mit guten Worten zusprechen. Besonders intensiv wirkt es bei der Schlafsuggestion, weil da nichts ablenkt. Beispiele dazu findest Du im Coué Brief 9 auf der Coué Seite. Einfach jeden Abend ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Franz Josef Neffe   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia