Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von oeli_bene am 29.10.2007, 10:03 Uhr.

Harmonisierung

Hallo. Es scheint da einen bundesweiten Trend zu geben. In anderen Ländern (z.B. Frankreich, Belgien) ist es übrigens schon immer so, dass alle Kinder die im Jahr der Einschulung 6 werden, zum 1. September in die Schule gehen. Das heisst alle Kinder eines Jahrgangs gehen gemeinsam zur Schule und Ausnahmen werden eigentlich nicht erteilt.

Das klappt eigentlich ganz gut. Im ersten Jahr gibt es eben Unterschiede in der Entzwicklung, aber die Philosophie ist, dass sich das bald ausgleicht. Mein Erstkläßler ist am 21.12. geboren, also noch fünf und wahrscheinlich der Jüngste der Klasse. Nr. 2 und 3, beide im Februar, werden mit die ältesten sein.

Was ich aber nicht verstehe, ist die Kann-Kind Regelung bis zum 31.3. Wie soll ich das verstehen, sind dann nächstes Jahr zwei Kinder in einer Klasse von denen eines am 1.10.2001 und das andere am 31.3.2003 geboren sind? Ist das nicht, sorry, völliger Quatsch?

Oeli_bene

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia