Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 13.12.2013, 9:00 Uhr.

Re: Handkuss mit Folgen

Du, Pamo..ich kenne diverse amerikanische Kinder. Hier und drüben.

Mit "Benimmregeln" ist es da leider nicht weit her.

Mag sein, dass sie sich zusammenreissen, was Mobbing angeht-das wars aber auch schon. Die meisten sind total verzogen, essen wie die Schweine, haben unglaubliche Allüren, sagen nicht bitte und danke und grüßen auch nicht.
Von so Dingen wie Tür aufhalten, Platz für Ältere freimachen usw. will ich mal gar nicht erst anfangen.
Nicht alle, aber die meisten, die ich bislang kennengelernt habe.

Die Strenge in amerikanischen Schulen ist löblich, leider geht es zuhause meist anders zu, unabhängig vom sozialen Status. Das ist scheinbar die "Lebensart" drüben, dass man Kinder einfach machen lässt und sie von vorne bis hinten bedient und ihnen jeden (Konsum-)Wunsch erfüllt, egal wie schwachsinnig er ist. Bequem halt, wie das meiste drüben.
Ich wünschte, ich hätte andere Erfahrungen gemacht.

In meinen Augen ist es lächerlich, was man dort mit dem Jungen abzieht.
Das hätte man auch anders lösen können, ein Rüffel hätte es getan.

Dieses Land hat ganz andere Sorgen.
Die verlogene Doppelmoral in den USA finde ich persönlich sehr abstossend.

Für mich geht das Land echt nur zum Shoppen, mehr nicht

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia