Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 01.02.2009, 10:23 Uhr.

Re: Hammer - Stundenplan

Meine Kleine hat 4 x 4 und einmal 5 Stunden Unterricht. Ich weiß, dass sie eine Stunde Reli hat, 2 Stunden Sport und 5 Stunden Mathe. Das andere sind einfach Klassenlehrerstunden.
Wir leben hier in Hessen und wir haben quasi Unterricht genau nach Vorlage. Es sind vom Kultusministerium Wochenstunden festgelegt und die bekommen die Schüler auch. Ist das in anderen Bundesländern anders? Oder sind das alles Privatschulen? Wenn hier Kinder zwischen 23 und 25 Wochenstunden Schule haben, dann wundert mich das. Bei uns ist das jedes Mal ein Gemach, damit wir wenigstens die uns zustehenden 21 Stunden bekommen - weil nicht genügend Lehrer da sind (das war schon bei unserer Großen so).
Ich denke, 5 Stunden sind auch zu packen. Dann kann man auch etwas weiter ausholen im Unterricht und muss nicht mehr soooo viele Hausaufgaben aufgeben. Sport und Schwimmen in Einzelstunden aufzuteilen finde ich aber sehr unglücklich, weil man doch immer die Zeit zum Hinlaufen und Umziehen abziehen muss. Was bleibt denn da noch bei einer Stunde?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Stundenplan

Gestern war es so weit. Meine kleine Maus ist jetzt Schulkind. Es war schon ein komisches gefühl sie heute morgen in die Schule zu bringen. Gestern bekamen wir auch den Stundenplan und der ist echt doof. Sie hat Montags erst um 9.45 Uhr Schule. Dienstags und Donnerstags um ...

sarktos   06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stundenplan
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia