1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 12.09.2005, 14:47 Uhr

hallo habe da mal ein problem!

Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall mehr mitgeben. Und beim Elternabend würd' ich nix sagen, egal welche Gründe es hat, es ist mega-peinlich für die betreffende Mutter bzw. Eltern.

Wenn überhaupt, dann Lehrerin ansprechen. Aber besser fände ich z.B. dem Jungen selbst erklären, dass (zuviel bzw. nur) Milchschnitte ungesund ist und dass er seiner Mama sagen muss, was sie ihm machen soll. Mit 8 kann er das wunderbar begreifen. Ich würde aber trotzdem eine Zeitlang extra Vesper für ihn einpacken.

Denn erstens ist das ein guter Lerneffekt für Deinen Sohn (schreibst ja auch, dass er sich freut zu helfen).

und zweitens sollte man auch daran denken, dass dieser Junge wahrscheinlich nur vordergründig nach essen bettelt (oder sieht er ungesund bzw. ausgehungert aus??), sich in Wirklichkeit aber Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Liebe wünscht???

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.