1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 14.05.2005, 20:33 Uhr

hallo auch einige fragen !!

Guten Abend !!also ich wollte auch hier paar Fragen an Euch stellen, mein Sohn ist zwar erst 2jahre also bis zum Schulalter dauerts ja noch. Dennoch würde ich gerne wissen wie sind die Kinder da so vom verhalten, ist schon vieles leichter mit denen? sind die auf jeden Fall selbständiger? Danke schon im vorraus für antworten. Lg moni

 
2 Antworten:

Re: hallo auch einige fragen !!

Antwort von Birgit67 am 15.05.2005, 10:44 Uhr

tja leider gibt es da keine Regelungen, mein Grosser ist ausserhalb der eigenen 4 Wände der reinste Engel, zu Hause ein kleiner Teufel.

ich hatte Probleme mit ihm die ersten 4 Monate. Vieles wird leichter mit 6 bzw. 7 (eigentlich schon ab 5), anderes dafür schwerer.

Man kann die Kinder leichter mal alleine zu Hause lassen und kurz was erledigen, dafür ist es nicht mehr so einfach, ihre Wünsche zu übergehen wenn es gerade nicht passt.

Eine einheitliche Regelung gibt es nicht, denn jeder entwickelt sich anderst, laute Kinder werden ruhiger, oder anderstrum oder es tut sich gar nichts im Verhalten. Es kommt einfach auf alles an Umfeld-Erziehung usw.

Also warte ab und geniese jedes Alter, denn jedes Alter ist schön - und noch schöner wenn man merkt was plötzlich alles einfacher geht mit alleine anziehen und ausziehen usw.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo auch einige fragen !!

Antwort von ajnam75 am 15.05.2005, 12:18 Uhr

@birgit, so ist es bei unserem auch, aber besser so rum, als zu hause brav und draussenrum teuflisch.

was die selbständigkeit angeht ist es schon so das sie vieles alleinmachen, halt die einfachen dinge, anziehen, waschen, zähne putzen, ABER im haushalt haben wir es versäumt ihn zur selbständigkeit zu erziehen, da ist er recht faul. wenn er nach hause kommt räumt er gerade mal seinen ranzen aus und ist dann verschwunden, er braucht immer action.

was ich schön finde man kann ihn allein auf den spielplatz lassen, gerade wenn die kleine krank ist oder so, muss er nicht drunterleiden.

aber man sagt nicht umsonst kleine kinder kleine probleme, große kinder große probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.