Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 23.02.2004, 11:41 Uhr.

Hallo Nina......solche Exemplare wie du sie beschreibst, gibt

es leider zu hauf.....wir (hier am Land) haben auch welche, die sich aufregen, wenn das Kind im Kiga dreckig wird...(okay, bei Uhu-Flecken werd ich auch langsam sauer, weil sie ja daür Kittel haben...und mein Kind in Sack und Asche kleiden mag ich auch net...) aber normaler Dreck vom Spielplatz!!!! Da entschuldigen sich die Kiga-Erz ja fast schon, wenn die Kinder aussehen, als wenn se sich in einer Pfütze gesuhlt hätte....*Stirnklatsch*...da sieht man doch erst so richtig wie es dem Kind gefallen hat!!!! Die gehen hier sowieso fast net raus mit den Kindern...

Und dann gibts noch welche, die ihren Kinder mit 6 Jahren noch die Hausschuhe an und ausziehen, die dem eingenen Kind nicht zumuten, dass es ein paar Brocken englisch lernt im Kiga und das somit für alle Eltern abgeblasen werden muss, weil die Erz das eh nur aus Freude gemacht haben aber keine eine extra Ausbildung dafür haben, also muss man sich gleich mal aufregen....für die paar Brocken, die die Kinder da aufschnappen (Farben, Früchte etc) kann man auf ne Ausbildung echt verzichten...*GRRR*

Und dann die Oma, die ihren Enkel grundsätzlich um 12 aus der Gruppe holt (abholzeit ab 12:15h), weil das Essen auf dem Tisch steht und damit einfach in die Gruppe und den Stuhlkreis reinplatzt. Andere Mütter werden 'gerügt' wenn se sich das erlauben, auch wenn es noch so dringend ist....

So isses am Land, da haben die Alten oft Narrenfreiheit, weil man die Alten ja noch 'ehrt', weil man kennt sich ja schon Jahrzehnte und das verpflichtet auch die Jungen (Kinder und Enkel und Angeheiratete), da könn sich die Alten benehmen wied Sau (übertrieben gesagt)! Junge dürfen sich das net erlauben! Finde das total blöd! Und wehe man grüßt net zuerst!!*GRRR*

Also ich kann mir das echt gut vorstellen, wie se dann alle gerannt kommen, weil einer dann vielleicht nen 1% Vorteil seines Lebens bekomen würde, und DAS kann man nu echt net dulden...

Schau dir doch mal die ALDI SCHLACHTEN (Sprichwörtlich: SCHLACHTEN) an, wenn es Kindersachen gibt! Gib jeder Mutter ein Messer in die Hand und keiner käme lebend da raus!

Oder wenn es irgendwas umsonst gibt, da prügelt man sich ja fast! Eine Bekannte meiner SchwieEllis bringt den Kindern immer eine Tüte mit Bonbos und Luftballons mit, die sie irgendwo als Geschenk mal bekommen hat (Geschäftseröffnungen etc..) und ich schmeiss das Zeug fast nur noch ungesehen weg! Die Ballons sind schon rissig und kleben, die Bonbon sind teilweise abgelaufen (Gummibärchen Tütchen, da steht ein Datum drauf). Die stellt sich auch 10 mal an, auch wenns nen halben Tag dauert!!!! Schrecklich!!
Aber man darf ja nix sagen, sonst sindse gleich beleidigt...sie wollen ja nur ne Freude machen....na auf die kann ich verzichten....

Ich finde das sooooooo fruchtbar!!!

So, wie du siehst, ist das kein Einzelfall, viele Menschen sind so gierig und kriegen den Hals net voll! *graus*

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia