1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 10.02.2003, 10:14 Uhr

Hallo! Genau das was Mony schrieb, habe ich auch gedacht...

Unser Großer kommt zwar erst nach den Sommer zur Schule, fällt aber im Kiga total auf.
Mir wurde dann gesagt, daß er besser zur Vorschule gehen sollte (s. unten mein Posting).
Nun höre ich aber von meiner Familie (Schwestern, Schwägerin, Bruder,...zwei davon selber Erzieherin), daß das gar nicht sein könne, dafür wäre er viel zu pfiffig und ich würde ihm damit keinen Gefallen tun.
Nun wollte ich mal mit seiner Erzieherin sprechen, ob sie das nicht mal austesten könne, indem sie ihm extra-Aufgaben gibt. Wenn es sich dann bessert, hätten wir ja den Grund für sein Verhalten.
Er wirkt eben schon so vernünftig. Klar, er spielt auch, vor allem mit Lego, aber er hat noch nie so getobt, wie andere und war auch nie so laut. Und, er kann es nicht haben, wenn andere Kinder sehr laut sind.
Mittlerweile denke ich, daß es einfach seine Art ist und das mit einem Jahr Vorschule auch nicht "besser" würde.
Ich habe mittlerweile Bedenken, daß er sich nach einem Jahr Vorschule so verhalten könnte wie dein Sohn jetzt.
Ich würde das einfach mal bei der Lehrerin ansprechen und mich mit einem Zurücksetzen, wenn er es doch kann, nicht zufriedengeben!
Überlege mal, wie es ihm dann im nächsten Jahr erst gehen würde...
Und vor allem, wie er sich dann fühlt, wenn er die erste Klasse "ohne triftigen Grund" wiederholen muß.
Vielleicht hat die Lehrerin da noch nicht dran gedacht?
Klar es ist leichter, ihn erstmal "abzuschieben", aber besser ist es, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.