Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 29.09.2004, 19:09 Uhr.

Hallo Gabsbaer!

also als erstes würde mich mal interessieren, wie du auf diesen NIck gekommen bist...Gabsbaer *grübel*

Unsere Kinder sind auch in der Montessori im Nachbarort (11 km entfernt). Sie haben (letztes Jahr in der 1.Klasse) nach erschreckenden Schwierigkeiten mit der Lehrerin nach dem Zwischenzeugnis aus der Regenschule hier im Ort gewechselt.
Die Freunde hier am Ort haben sie immer noch. Und zusätzlich die Freunde aus der neuen Schule. Sogar ein 'gemischter' Geburtstag hat prima geklappt, die Kinder haben sich sehr gut verstanden.

Unsere Kinder kamen mit dem Wechsel, wenige Monate nach der Einschulung SEHR gut klar! War ja für alle ein sehr positiver Schritt!

Der einzige 'Nachteil' ist, dass die Kinder der neuen Schule zum Teil sehr weit weg wohnen. Wenns zu weit ist, bleiben die Kinder meist gleich über Nacht, da es sich nicht lohnt, erstmal ne 3/4 Stunde irgendwo in die Pampa zu fahren. Mitgenommen werden die Kinder dann immer gleich nach der Schule, wenn sie nachmittags spielen wollen. Dann müssen die Eltern nur abholen, wenn sie in der Nähe wohnen.

Ich finde die Montessori einfach nur geil! Hatten gerade Elternabend in beiden Lerngruppen und das hat mich mal wieder voll bestärkt, dass die Entscheidung richtig war! (z.B. 30 Minuten Hausaufgaben statt 4 Stunden)

Dein Sohn wird schnell Anschluss finden. In diesem Alter sind die Kinder ja noch unbedarft.

Habt ihr Jahrgangs-gemischte Klassen?

LG Biene

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia