Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 21.01.2008, 9:28 Uhr.

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

hier in nrw gibt es erst ab der 3. klasse halbjahreszeugnisse. in der 1. klasse gibt es vor den sommerferien eine schriftliche beurteilung und leider am ende der 2. klasse schon notenzeugnisse, auch schon mit den kopfnoten.
ich halte so früh gar nichts davon. das frustriert viele kinder schon viel zu früh! und die schriftlichen beurteilungen sind meiner meinung nach viel aussagekräftiger als irgendwelche noten. da wird die gesamtentwicklung aufgezeigt! schließlich kann es sein, dass ein kind amn anfang des schuljahres noch probleme hatte, dann aber der knoten platzt . und dann bekommt es das nicht wirklich honoriert, sonder nur eine mittelmäßige durchschnittsnote. mit den kopfnoten ist das ja noch extremer und von sympathien abhängig.
aber leider hat unsere "tolle" cdu-landesregierung das ja alles in der letzten zeit eingeführt. und dazu aber mal eben die vorschule abgeschafft, so dass in der 2. klasse meiner tochter bereits 5!!! wiederholkerkinder sitzen-denen hätte viel frust erspart werden können!!!!
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia