1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uteginamona am 21.01.2008, 9:28 Uhr

Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

hier in nrw gibt es erst ab der 3. klasse halbjahreszeugnisse. in der 1. klasse gibt es vor den sommerferien eine schriftliche beurteilung und leider am ende der 2. klasse schon notenzeugnisse, auch schon mit den kopfnoten.
ich halte so früh gar nichts davon. das frustriert viele kinder schon viel zu früh! und die schriftlichen beurteilungen sind meiner meinung nach viel aussagekräftiger als irgendwelche noten. da wird die gesamtentwicklung aufgezeigt! schließlich kann es sein, dass ein kind amn anfang des schuljahres noch probleme hatte, dann aber der knoten platzt . und dann bekommt es das nicht wirklich honoriert, sonder nur eine mittelmäßige durchschnittsnote. mit den kopfnoten ist das ja noch extremer und von sympathien abhängig.
aber leider hat unsere "tolle" cdu-landesregierung das ja alles in der letzten zeit eingeführt. und dazu aber mal eben die vorschule abgeschafft, so dass in der 2. klasse meiner tochter bereits 5!!! wiederholkerkinder sitzen-denen hätte viel frust erspart werden können!!!!
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.