1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesna am 18.01.2008, 18:09 Uhr

Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Gibt es in der 1. Klasse schon ein Halbjahreszeugnis ? Und wenn jua wann?

 
12 Antworten:

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Antwort von Henni am 18.01.2008, 18:51 Uhr

Hallo

nein, gibt es nciht!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Sachsen gibt es eins ...

Antwort von Nathalie B. am 18.01.2008, 21:33 Uhr

... für die Erstklässler, war auch erstaunt, daß es so ist..

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachsen gibt es eins ...

Antwort von Baer am 19.01.2008, 9:55 Uhr

In Schleswig-Holstein gibte auch schon ein Ankreuzzeugnis.
Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Antwort von lisah am 19.01.2008, 10:35 Uhr

Bei uns (komme aus dem Großraum Stuttgart) gibt es keine Zeugnisse im 1 Halbjahr der 1. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Antwort von babysass am 19.01.2008, 12:41 Uhr

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und die Kinder bekommen am 01.02.08 ihr erstes Zeugnis! Es ist ein Wortzeugnis also nur in Worten ausgedrückt wie der Bildungstand und Soziales Verhalten uns sowas ist. Zudem bekommen die Kinder ein Zeugnis mit einer Sternenleiste wo sie dran erkennen in was sie gut und in was sie nachholbedarf haben.
Ich finde es schöner mit Zeugnis da die Kinder da schon sehr Eifrig im ersten Halbjahr gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Antwort von marie-claire am 20.01.2008, 10:35 Uhr

Hi

hier im Saarland gibt es keine, aber wir haben nächste Woche ein Gespräch.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Bremen gibt es auch keines....o.t. aber LG

Antwort von kidsdreierlei am 20.01.2008, 14:40 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Antwort von januarbaby am 20.01.2008, 19:40 Uhr

Ich kann leider nicht für Hamburg sprechen, aber in unserer Konfessionsschule gibt es kein Zeugnis im 1. Halbjahr der 1. Klasse, ich weiß auch nicht ob es in den anderen Klassen eines gibt.

Lg
Januarbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Antwort von chrissi02 am 21.01.2008, 8:38 Uhr

Hallo,
wir kommen auch aus Sachsen/Anhalt und am 01.02. gibt es die ersten richtigen Zeugnisse für die Kids.
An unserer Schule haben die Elternvertreter und Lehrer in einer Gesamtschulkonferenz beschlossen, die Kinder ab den Herbstferien zu benoten.
Ich finde diese Lösung sehr gut, denn Eltern können ihre Kinder besser einschätzen,die Kids haben einen Ansporn und erhalten einen Lohn für ihre Arbeit.
Das ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich...

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugnis ? Baden-Württemberg

Antwort von uteginamona am 21.01.2008, 9:28 Uhr

hier in nrw gibt es erst ab der 3. klasse halbjahreszeugnisse. in der 1. klasse gibt es vor den sommerferien eine schriftliche beurteilung und leider am ende der 2. klasse schon notenzeugnisse, auch schon mit den kopfnoten.
ich halte so früh gar nichts davon. das frustriert viele kinder schon viel zu früh! und die schriftlichen beurteilungen sind meiner meinung nach viel aussagekräftiger als irgendwelche noten. da wird die gesamtentwicklung aufgezeigt! schließlich kann es sein, dass ein kind amn anfang des schuljahres noch probleme hatte, dann aber der knoten platzt . und dann bekommt es das nicht wirklich honoriert, sonder nur eine mittelmäßige durchschnittsnote. mit den kopfnoten ist das ja noch extremer und von sympathien abhängig.
aber leider hat unsere "tolle" cdu-landesregierung das ja alles in der letzten zeit eingeführt. und dazu aber mal eben die vorschule abgeschafft, so dass in der 2. klasse meiner tochter bereits 5!!! wiederholkerkinder sitzen-denen hätte viel frust erspart werden können!!!!
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier S-H: Halbjahreszeugnis im 1. Schuljahr...

Antwort von Svenni am 22.01.2008, 7:22 Uhr

lt. Bescheid des Ministeriums am 18.12.2007, also ganz aktuell. Gibt´s am Freitag.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Bremen gibt es auch keines....o.t. aber LG

Antwort von Stöppel am 22.01.2008, 20:27 Uhr

Nein, es gibt keine Halbjahreszeugnisse, aber Elterngespräche
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.