Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vio-1 am 07.03.2012, 9:09 Uhr.

Häufig krank - mal dran gedacht, dass....

...es vielleicht auch am Verhalten liegt?

Wenn ich so sehe, wie manche Schüler bei winterlichen Temperaturen in den Pausen ohne Jacke rumflitzen, sich auf Steine setzen und geschwitzt im Wind an der Ecke stehen, ohne Schal und ohne alles, dann wundert es mich nicht.

Meine große Tochter war auch so ein Kandidat- eine Mandelentzündung nach der anderen, bis ich mal drauf gekommen bin, dass sie vielleicht auch so rumläuft und siehe da, klar war das so.

Die denken sich nix dabei - rennen raus in die Pause und wenn dann eben der Körper schon geschwächt ist, hat jeder Virus ein leichtes Spiel!

Auch Händewaschen hilft. So banal es klingt! Die Kids sind zwar wenig begeistert, wenn man sie damit nervt, aber wenn ich mir überlege wieviele Hände in der Schule ne Türklinke anfassen und dass davon mind. 67% vorher den Rotz einfach mit dem Handrücken abgewischt haben, dann wundert mich nix mehr.
Man muss da einfach mal aus dem Teufelskreis raus und so kleine Dinge können da schon helfen!

Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie meldet man das Kind krank?

Kind hat Schnupfen, klagt über Ohrenschmerzen und fühlt sich heiß an. Sie will aber morgen auf Biegen und Brechen zur Schule. Wenn sie nun aber Fieber hat... Muss ich in der Schule anrufen? Oder ihr einfach eine Entschuldigung am nächsten Schultag mitgeben? Wie komme ...

Erdbeere81   20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Morgen wieder Schule nach Krankheit - Hausaufgaben....

Hallo mein Sohn hatte ja die Windpocken seit letzten Dienstag abend u. darf morgen wieder in die Schule. Unser Nachbarskind (geht in die gleiche Klasse, hat aber offene Ganztagsschule bis 16.15) hat ihm täglich die Hausaufgaben gebracht, ich selbst war 2x dort u. habe gefragt ...

RR   31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Klassenlehrerin krank und es läuft alles viel besser.

Hallo, Fynn geht jetzt in die 1. Klasse und mag seine Klassenlehrerin so gar nicht. Grund? Sie hat so ihre 3 Lieblingsschüler und der Rest kippt hinten runter. Fynn ist keiner der Lieblingsschüler. Die Dame hat ein System von Loben eingeführt, was keiner versteht und den ...

doreen_fynn   13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Mutter sehr krank kind konnte nicht in schule gehen

hi bin neu hier aber ich bräuchte euere hilfe Ich bin seit Donnerstag sehr krank gewesen habe eine sogenannte Knochengrippe gehabt alle Knochen schmerzen der Hals war angeschwollen reden konnte ich zwei ganze Tage nicht ,schlecht,gebrochen,übelkeit ich konnte laufen wie eine 90 ...

Fairydream1   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

wie entschuldigen bei Krankheit?

Hallo wir haben nächste Woche erst Elternabend, mein Sohn hat aber seit gestern abend Halsschmerzen. Heute konnte er in die Schule, da kein Fieber. Aber was mach ich wenn z. B. Fieber dazu kommt? Vor 8 h anrufen ist klar, aber dann? reicht schriftliche Entschuldigung von mir ...

RR   26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

ständig sind die Lehrer krank

mein Sohn (1. Klasse) hatte heute 4, statt 2 std Sport, weil die Lehrerin, die danach Unterricht gehabt hätte, krank ist. Die Klassenlehrerin fehlt jeden Monat einige Tage und letztens hatten sie einen Vertretungslehrer, der statt Mathe oder Deutsch 4 Std lang ...

Schnitte78   20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Das erste Mal krank und meine hat ein schlechtes Gewissen

Ist das bei Euch auch so, dass die Kinder ein schlechtes Gewissen haben, weil sie nicht gehen können? Es ist bei uns nicht tragisch und sie wird definitiv auch nur 1 Tag fehlen. Sie hat sich heute Nacht während dem Schlafen einen "Schiefhals" zugelegt und kann sich kaum ...

charty   05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Krank, kann die Schule ein Attest verlangen?

Hallo! Meine Große ist seit gestern krank (Husten,Übelkeit, Fieber kommt und geht). Waren auch beim Kinderarzt, der sagte das sie den Rest der Woche zuhause bleiben soll. Jetzt will die Schule ein Attest (ab dem 3. Tag). Der Kinderarzt stellte aber gestern keins aus und ...

Danie1983   25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Fiete wieder gesund und ich krank!

Hallo Zusammen! Jetzt ist Fiete wieder fit (war nur 2 Tage mit dem Durchfall) und ich hab ne Megadicke Erkältung und werde nachher zum Arzt gehen. Meine Stimme ist fast weg und wenn ich husten muss das tut so weh, ich hab das Gefühl die Bronchien kommen mit.
Cardetoblanco   16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
 

Übertragung Krankenpflege Kind

Hallo, hoffe ihr könnt helfen. Ich bin gesetzlich versichert und kann mich somit pro Kalenderjahr 10 Tage zur Pflege meines Kindes von der Arbeit freistellen lassen. Der Vater meiner Tochter (wir sind nicht verheiratet, leben aber ...

Turtle77   20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krank
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia