Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 12.11.2006, 13:37 Uhr.

Re: Haetten die auf den Schulbesuch verzichten sollen?

also bei uns in Bayern gibts Vorschule. Entweder im KIGA oder es gibt sogar eine eigene Vorschule für die Schulpflichtigen Kinder, die nicht schulreif sind. Allerdings ist der Einzugsbereich sehr groß und es werden nicht alle angemeldeten Kinder angenommen.

Durch die Änderung des Schuleintrittalters werden jetzt wohl eher immer mehr Kinder, die nicht Schulreif sind in die Schule kommen.

Bei meiner Freundin ihren Sohn erwischt es wegen 7 Tagen. Aber man hat ihr, trotz eindeutiger Mängel in der Schulreife, keine großen Hoffnungen auf Rückstellung gemacht.

Bei uns im KIGA werden zwar die VorschulKinder mit Problemen noch durch eine Sonderpädagogin extra nochmal unterrichtet, aber das kann trotzdem nicht alles ausbügeln.

Mir tun die Kinder eher leid, die in die Schule müssen, obwohl sie nicht soweit sind. Und da sind meiner Meinung nach dann sehr die Lehrer gefragt. Natürlich auch die Eltern, aber vorallem auch die Lehrer. Auch wenns in großen Klassen natürlich schwer ist.

Nur zu sagen: Das Kind hätte gar nicht eingeschult gehört - bringt überhaupt nix. Jetzt muß das beste daraus gemacht werden, damit die Schule zum erfolg wird.

Leider hat sich das Schulsystem in vielen Schulen nur Theoretisch geändert, aber praktisch nicht.

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia