1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 27.09.2004, 17:30 Uhr

Hänselei wegen der Größe

Hm, ich würde deiner Tochter nicht unbedingt vorgefertigte "spontane Äußerungen" eintrichtern, da sklappt meist nicht, wenn sie nciht vom Kind selber kommen. Bestärke sie darin, dass sie ist, wie sie ist, es gibt nun einmal große udn kleine, dicke und dünne, wleche mit langen und kurzen Haaren, schwarze , gelbe, weiße, blaue, grüne, braune Augen usw.usw.

Ich würde das Gespräch mit der Lehrerin suchen, damit diese das Thema "Andersartigkeit" - oder eher "Verschiedenheit" anspricht. ich denke, so erreicht man die ganze Klasse und es finden sich so vielleicht auch Mitschüler, die deiner Tochter zur Seite stehen.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.