Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 17.04.2006, 20:47 Uhr.

Hängt vom Kindergarten ab.

wir haben uns letztes Jahr die Frage gestellt, ob wir unseren vorzeitig einschulen sollen. Und haben es nicht getan. Vom Kopf her hätte er es auch gekonnt. Kindergarten war dagegen. Er langweilt sich immer noch nicht im Kindergarten. Die schaffen es auch so, ihn noch herauszufordern.
Wenn jüngere da sind, kann sie diese auch "bemuttern", auch das kann sie weiter bringen. Frage halt mal im Kindergarten nach, wie diese sie konkret fördern würden. (Übrigens, in Bayern wäre sie auch schulpflichtig). Wenn du befürchtest, dass sie in die Babyphase zurückfällt, dann ist sie meines Erachtens aber auch nicht stabil genug für die Schule. Was wurde denn bei der Schuluntersuchung geprüft?
Achja, das was du beschreibst, was sie kann, das tut meine knapp fünfjährige Tochter auch. Sie schreibt ihren Namen und ein paar andere Worte, sie kennt zahlen bis 20 (aber nur wenn sie mag) und stellt entsprechende Fragen. Was meinst du mit "entsprechenden Fragen"?
Fazit: Wenn die Erzieher dagegen sind, die deine Tochter ja recht gut kennen, dann lass sie noch ein Jahr zu Hause.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia