Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeikeB1969 am 26.11.2009, 9:00 Uhr.

Händigkeit

Hi,

unsere Lehrerin erwartet auch erstklassig ausgewinkelte, akkurate Linien - kann mein Sohn auch nicht. Wir üben das, weil sie es ihm immer wieder auskorrigiert und ihn das sooo stört.

Mein Vater und ich sind Linkshänder, beide zwangs-umgelernt mit den entsprechenden Nachteilen (eine wie wir hier in Franken sagen "Sauklaue") und wenns knifflig wird, dann kommt die Linke ....

Mein Sohn hatte lang mit links und rechts gemalt, ich habs bewusst so gelassen, weil es von allen Seiten hieß, mit ca. 5 entscheidet er sich. Hat er aber nicht. wir haben es professionell bei einer Spezial-Ergo-Therapeutin testen lassen -gerade weil die Kindergärtnerinnen auf 100% Links getippt haben und mir bauchmässig eigentlich eher auf rechts. Raus kam 92 % rechts, rest links. Im Kiga habens ihm dann endlich nicht mehr mit derLinkshänderschere genervt und ihn machen lassen - es hat sich sehr positiv ausgewirkt. Und außer der Schrift hat er keinrelei Probleme in der Schule - selbst in WerkenTextilesGestalten ist die Lehrerin sehr zufrieden (mir ein Rätsel warums im Kiga da immer Prob gab).
Dieses Austesten kannst Du über den Kinderarzt mit Rezept anstossen, wenn Du meinst, dass es helfen könnte!

Lg
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia