Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 04.09.2014, 10:29 Uhr.

Re: Häh!?

Ich habe keine Baustelle mit ihr SIE hat die Baustelle!

Sie lebte bei ihren Eltern, hatte psychische Probleme (Ängste, soziale Phobie) und behielet das Kind (entwicklungsverzögert bei psychosozialer familiärer Belastung) dann jeweils bei sich zu Hause, statt es - wie es von Kompetenzseite dringend empfohlen wurde - regelmäßig in den Kindergarten zu schicken. Sie schaffte es stellenweise nicht mal bis auf den Spielplatz, das kind wurde zu Hause abgeschottet.

Irgendwann wurde der Druck von Außen so groß, sie musste ihr Kind dann schicken, hat aber diverse Erkrankungen des Kindes ins Feld geführt, warum es dann doch nicht in den Kindergarten konnte (Erbrechen am Morgen, siehe auch Post unten).
Das Kind war da schon fast 6 J. und kaum 3 zusammenhängenden Tage im Kindergarten gewesen.
Es gab eine Begleitung über die Diakonie, scheinbar hat sie abgebrochen. Ich persönlich vermute, das JA hatte da auch seine Finger schon im Spiel...es gab mal eine Phase, da war sie scheinbar gezwungen das Kind regelmäßig in den Kindergarten zu geben (im letzten Jahr), weil sonst das JA mit Kindesentzug drohte (großes Geheule im Kindergartenforum). Das war zumindest das, was man zwischen den Zeilen lesen konnte.

Das Kind ist stark übergewichtig. Nässt und kotet ein.

Bei den Eltern hat sie bis vor Kurzem gelebt, nun ist sie "geflohen" und lebt seit 4 (!) Monaten in einer neuen Partnerschaft (mit ihm zusammen). Der Typ hat eine 8 jährige Tochter. Alles problembeladen..oder aber Fake, man weiß es nicht so genau!

Man kann ihre Geschichte im Kindergartenforum lesen, im Vorschulforum , im Partnerschaftsforum und nun auch hier im Forum.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia