1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 04.09.2014, 10:29 Uhr

Häh!?

Ich habe keine Baustelle mit ihr SIE hat die Baustelle!

Sie lebte bei ihren Eltern, hatte psychische Probleme (Ängste, soziale Phobie) und behielet das Kind (entwicklungsverzögert bei psychosozialer familiärer Belastung) dann jeweils bei sich zu Hause, statt es - wie es von Kompetenzseite dringend empfohlen wurde - regelmäßig in den Kindergarten zu schicken. Sie schaffte es stellenweise nicht mal bis auf den Spielplatz, das kind wurde zu Hause abgeschottet.

Irgendwann wurde der Druck von Außen so groß, sie musste ihr Kind dann schicken, hat aber diverse Erkrankungen des Kindes ins Feld geführt, warum es dann doch nicht in den Kindergarten konnte (Erbrechen am Morgen, siehe auch Post unten).
Das Kind war da schon fast 6 J. und kaum 3 zusammenhängenden Tage im Kindergarten gewesen.
Es gab eine Begleitung über die Diakonie, scheinbar hat sie abgebrochen. Ich persönlich vermute, das JA hatte da auch seine Finger schon im Spiel...es gab mal eine Phase, da war sie scheinbar gezwungen das Kind regelmäßig in den Kindergarten zu geben (im letzten Jahr), weil sonst das JA mit Kindesentzug drohte (großes Geheule im Kindergartenforum). Das war zumindest das, was man zwischen den Zeilen lesen konnte.

Das Kind ist stark übergewichtig. Nässt und kotet ein.

Bei den Eltern hat sie bis vor Kurzem gelebt, nun ist sie "geflohen" und lebt seit 4 (!) Monaten in einer neuen Partnerschaft (mit ihm zusammen). Der Typ hat eine 8 jährige Tochter. Alles problembeladen..oder aber Fake, man weiß es nicht so genau!

Man kann ihre Geschichte im Kindergartenforum lesen, im Vorschulforum , im Partnerschaftsforum und nun auch hier im Forum.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.