Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yosemite am 09.09.2007, 10:21 Uhr.

Häääää ?!?

Hi Glückskinder,
damit tust du deinem Sohn nur kurzfristig und damit letztendlich gar keinen Gefallen. Diese eigen Ausmalereien erfüllen mehrere Kriterien, nicht nur den pädagogischen
1. wird die Feinmotorik geschult
2. wird die Ausdauer gestärkt
3. SOLLEN die Kinder lernen, auch mal was zu machen was sie nicht mögen (in der Schule lernt man nämlich nicht nur Lesen und Schreiben und auch das mögen sie nicht immer. Du kannst ihm nicht ewig alles abnehmen, deshalb ist es sinnvoll, dass er sich gleich dran gewöhnt)
4. Dienen diese Aufgaben auch dazu, der Lehrerin eine Bild über den Entwicklungsstand deines Kindes zu geben.
Glaubst du nicht, dass die Dame merkt, dass er zu Hause immer gut ausmalt und in der Schule nicht ? Wie soll sie ihn da einschätzen ?

Besser wäre es er malt aus - aber nur eine gewisse Zeit, so lange, wie die Kinder laut Lehrerin Hausaufgaben machen sollen. Bei uns ca. eine halbe Stunde KONZENTRIERTES Arbeiten.
Was dann noch nicht fertig ist, bleibt unerledigt.
So kann sich die Lehrerin ein realistisches Bild machen.
Okay, das kann sie auch, in dem sie merkt, dass du seine Mal-Hausaufgaben machst - aber dann wird ihr Bild von ihm und vor allem von dir negativer sein als bei nur halb, dafür aber selbst gemachten Hausaufgaben.

Ich wollte dir gar nicht so einen Vorschriften-Roman schreiben, ist alles so aus mir rausgesprudelt ;-)
Du musst natürlich selber wissen, was du machst - denk vielleicht nur mal drüber nach, ob du deinem Sohn auf lange Sicht einen Gefallen tust.
Leinigkeiten haben oft eine große Wirkung...

LG, Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia