Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 23.01.2007, 7:10 Uhr.

Re: Hä?

ja, scheint ein BAyern-alleingang zu sein, jedenfalls hab ich grad nur den Paragraphen für Bayern gefunden:

Bei der Prüfung der Aufnahmevoraussetzungen sowohl für das Gymnasium als auch für die Realschule ist besonders zu beachten, dass bei der im Mai stattfindenden Einschreibung nur Schüler aufgenommen werden dürfen, die am 30. Juni (desselben Jahres) das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben (§ 4 Abs. 1 GSO und § 5 Abs. 1 RSO).

Wobei ich finde, ein Wiederholen einer Klasse in der Grundschule ist kein Gegenargument für dei Realschule, Gymi etvl schon, aber bei manchen Platz der Knoten eben einfach erst ein bisserl später und denen ist dann der Weg von vornherein verbaut ?! Vollkommen unnützer Paragraph halt mal wieder !

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia