Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 29.03.2013, 11:39 Uhr.

Re: Hä, wie jetzt? Hofpause oder Schulschluss?? Und überhaupt...

Das können sie ja sogar während des Unterrichts und in der Pause machen. Oder gibt es da eine Kloaufsicht?

Ich denke, die Hortleute werden nach einer gewissen Zeit schon nach den fehlenden Kindern suchen. Wenn sie jemanden stören, wird derjenige sich auch darum kümmern. Während der Hortzeit dürfen die Kinder sich hier auch frei auf dem großen unübersichtlichen Schulgelände (mit Bäumen und Klettergerüst) rumtreiben. Das sind doch keine Babys mehr.

Ich finde, das gehört zur Schulreife dazu, dass Kinder so kurze Wege alleine schaffen und nicht am offenen Fenster rumturnen, Regeln befolgen etc. Das sollte nicht Problem der Lehrer sein. Daheim werden die Kinder doch auch nicht immer beaufsichtigt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia