1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 31.12.2011, 11:05 Uhr

Habt ihr nicht verlängerte Ferien?

Die Hausaufgaben fuer die Ferien haben sie am vorletzten Schultag schon bekommen. Den Zettel wegen dem Streik gab es erst am letzten Schultag.

Ich kann mich erinnern, dass wir damals in Deutschland auch ueber die Ferien keine Hausaufgaben aufbekommen durften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hatten unerwartet Ferien

Seit letzte Woche Montag waren bei uns in der Gemeinde die Schulen (Kindergarten bis 8. Klasse) zu. Die Schulen haben wohl heute wieder aufgemacht (in anderen Orten waren sie nur 1- 2 Tage oder gar nicht zu). Erfahren haben wir das nur durch Zufall. Gestern hing an der Schule ...

von germanit1 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und die Klasse wird kleiner

Heute fangen die Ferien an und ein Kind wird nicht wieder kommen, da es in den Schulkindergarten zurückgestellt wurde. Hat da wohl schon bittere Tränen gegeben, wie meine Tochter mir erzählte. Es ist eins von den sehr auffälligen Kindern (manche erinnern sich vielleicht). ...

von Steffi528 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was ...

von Pebbie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien-Arbeiten-Betreuung

Hej ich plane ab nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Mein Grosser kommt in die Schule die Kleine in den Kiga. Na etwas graut es mir ja schon vor den vielen Ferien. Hier gibt es zwar 3 Wochen Ferienbetreuung, allerdings ist in diesen Wochen meist der Kiga auch ...

von pussydeluxe2003 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Juchuh, Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss nur mal kurz meine Freude loswerden: Heute ist unser erster Ferientag - und ich merke, dass ich anfange mich zu entspannen :-) 1. Alle Termine erstmal erledigt: Abschlussfeste aller Art (Schule, Kiga, Verein) 2. Tolles Zeugnis des "Großen" - einfach schön :-) 3. ...

von Minimonster 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Frage zu Ferienprogramm

Hallo wollte euch mal fragen: gibt es von euerer Stadt Ferienprogramme? Bei uns schon, zum Teil sehr schöne u. begehrte. Meinen Sohn hatte ich nun auf 6 Sachen angemeldet u. für 3 Sachen die Zusage bekommen, 1 weitere Spielwoche findet ohne Anmeldung statt, da möchte er ...

von RR 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

...hier ist sie nicht besonders groß ;-( Meine Tochter freut sich nur auf die Pausen, die ja unfairer Weise nur 1 Minuten dauern (zumindest empfindet sie es so *g*) und man sich doch nur in den Pausen amüsieren könne... Sie wollte sich kaum verabreden und bleibt am liebsten ...

von Möhrchen 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

übt íhr mit den kids in den ferien??

also zahlen,buchstaben und bissel rechnen?? denke halt angelina könnt es wieder bissel vergessen in den ferien. hatte gestern mit ihr bissel geübt, also zahlen von 1-10,dann 5 buchstaben in groß und klein und 6 rechenaufgaben macht ihr das auch oder besser nicht ...

von haasemel 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien....

Hallo, ich bin begeistert! An unserer Schule haben alle Erstklässler zwei dicke Hefte gekriegt als Hausaufgaben für die Ferien. Eins mit Schwungübungen und das andere mit allen Zahlen/Buchstaben die sie noch nicht durchgenommen haben. Das sind soviele Blätter das die Kinder ...

von Zwergenmama 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Habt ihr auch von der Lehrerin Übungsblätter für die Ferien...

Hallo heute lag die Mitteilung im Postheft (zwischen Lehrerin u Eltern), dass sie am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, ein "Dosenfrühstück" zusammen machen möchten. Dann noch die Frage ob man Übungsblätter fürs Kind in den Ferien wünscht. Wenn ja, würde sie es ...

von RR 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.